mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS5 - wo am besten kaufen? vom 07.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe CS5 - wo am besten kaufen?
Autor Nachricht
gilowyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2011 16:12
Titel

Adobe CS5 - wo am besten kaufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe im Moment noch CS3 und die letzten (inzwischen veralteten) Macromedia-Versionen auf meinem PC - mitgeerbt, als ich das Laptop vom letzten Arbeitgeber behalten durfte.

Nun arbeite ich tatsächlich regelmäßig damit, es kommt ein neues Laptop, ich habe keine Lust, wegen einem Upgrade den ehemaligen Chef anzurufen - also muss ich selber Geld in die Hand nehmen. Und die Fragen, die sich mir stellen:
- Ist schon eine neue Version angekündigt?
- Wo kauft man am besten? Direkt bei Adobe?
- Was brauche ich unbedingt?

Bisher tendiere ich zu Illustrator und Fireworks, eventuell noch Dreamweaver. Eigentlich sollte mir das reichen. Gegenstimmen?

Und - danke im Voraus!
Gila
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Mit dem, was du beschreibst, darfst du gar nicht arbeiten. Du hast auch kein Anrecht auf ein Update, auch wenn du fragen würdest ... Das Recht liegt bei deinem ehemaligen Arbeitgeber, er kann das nicht so ohne weiteres abgeben ...
2. Einzelsoftwares in der genannten Zusammenstellung würde ich nicht kaufen. Das ist teurer als eine entsprechende Suite, die noch zusätzlich weitere Software enthalten würde (Illu und Photoshop). Das wäre die Adobe Creative Suite Web Standard 5 ... das gibt es auch als Update ...
3. Es gibt noch keine Ankündigungen für eine neue Version ... was aber nicht heißt, dass es dieses Jahr keine geben wird ...
4. Zum Kaufen muss man den Markt vergleichen ... da gibt es immer wieder Anbieter (auch vertrauenswürdige), bei denen man den einen oder anderen Euro sparen kann. Direkt bei Adobe ist es INMO nur direkt nach Neuerscheinung eines Releases etwas günstiger ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gilowyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2011 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1) Das weiß ich. Lächel

Zu meiner Verteidigung - die Software ist auf einem 8 Jahre alten HP Easy Notes, das bis vor zwei Wochen noch defekt war... mit der Software und dem Laptop habe ich nie gearbeitet, abgesehen von damals, als ich noch Angestellte war. Mein eigentliches (auch uraltes) Acer-Notebook hat legale (auch uralte) Macromedia-Versionen drauf... die reichten bisher. Nur gibt es meine Kombi Fireworks/ Freehand ja nicht mehr - demnach taste ich mich gerade an Adobe wieder ran.

Zu 4) Bei der Creative Suite Web bin ich bei 1800 ex, bei Fireworks plus Illustrator bei 950, mit Dreamweaver bei 1400. Das ist schon ein Unterschied... vor allem, weil ich weder Photoshop noch Flash je nutze.


Zuletzt bearbeitet von gilowyn am Mo 07.03.2011 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gilowyn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 05:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens noch einmal danke, es ist Design Premium geworden.

Auch wenn ich mich mit einem weinenden Auge von meinem Macromedia verabschieden werde... freue ich mich auf nächste Woche, wenn mein neues Laptop dann auch mit neuer Software gefüttert werden darf. Und dann darf ich mich wieder mal in eine komplett neue GUI einarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sollte man Adobe-Software im Adobe-Shop kaufen?
Adobe CS3 noch kaufen oder warten?
Adobe Software günstig und legal kaufen?
Adobe Production Premium kaufen ? Leasen ? Lösung ?
Upgrade zur Adobe Creative Suite 2 Wo am günstigsten kaufen?
Adobe Creative Suite nach dem ersten Auftrag kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.