mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS2 Dateien mit CS5 öffnen vom 23.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe CS2 Dateien mit CS5 öffnen
Autor Nachricht
patzbruder
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.08.2010 21:27
Titel

Adobe CS2 Dateien mit CS5 öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Wir haben in der Firma derzeit noch Adobe CS2 laufen. Hauptsächlich benutzen wir Indesign, Photoshop und Illustrator
Jetzt überlegen wir aber, dass wir uns die neue Version von Adobe kaufen und auf CS5 wechseln.

Nun kommt meine Frage:
Kann man die alten CS2 Dateien immer noch ohne Probleme in CS5 öffnen?
Oder gibt es da Probleme usw.

Danke schonmal für eure Antwort.
patzbruder
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abwärtskompatibel sollte die cs5 eigentlich sein. nur krichste dann logischerweise eben keine cs5 dateien in cs2 auf... aber wenn ihr alle arbeitsplätze auf cs5 umrüstet sollte das eigentlich kein problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
patzbruder
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.08.2010 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
abwärtskompatibel sollte die cs5 eigentlich sein. nur krichste dann logischerweise eben keine cs5 dateien in cs2 auf... aber wenn ihr alle arbeitsplätze auf cs5 umrüstet sollte das eigentlich kein problem sein.


Danke erstmal für deine Antwort.
Aber wenn man z.B. ein Indesign CS2 Dokument in CS5 öffnet --> kann es sein, dass sich bestimmte Objekte verschoben haben oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2010 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das wär mir noch nicht aufgefallen. Was allerdings passieren kann, wenn man mit einem Dokument durch IDML oder INX geht (und das ist zuweilen zu empfehlen), ist, dass Eigenschaften verloren gehen, falsch zugewiesen werden oder sowas. In CS5 habe ich auch schon erlebt, dass Eckenrundungen plötzlich nicht mehr vorhanden waren (oder nur noch teilweise). Das ist aber nicht speziell auf CS2>CS5 bezogen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2010 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ist eure Entscheidung richtig, weil ihr mit der CS2 beim nächsten Versionssprung aus dem Update-Programm Adobe rausgefallen wäret ...
2. Zwischen CS2 und CS5 hat sich in den Programmen einiges getan. Ich kann da überwiegend von InDesign reden. Dort stellen wir zur Zeit von CS4 nach CS5 häufiger Rundungsfehler fest, die zwar minimal sind, aber sie sind da und können sich bei umfangreichen Publikationen addieren. Außerdem hat sich die Silbentrennung mehrfach geändert zwischen der CS2 und der CS5 - alte Texte müssten also kontrolliert werden.
3. Sinnvoll ist es, eine InDesign-Datei nach dem Öffnen in CS5 zunächst einmal als IDML zu exportieren und anschließend wieder zu laden und dann erst zu speichern. Dadurch wird die Datei/-struktur korrekt auf das CS5-Level gehoben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac OSX Dateien öffnen
ZDP-Dateien öffnen
CS-Dateien in Photoshop 6.0 öffnen
Dateien öffnen mit Photoshop -> 10 Min
[CD-ROM] Fehler beim Öffnen der Dateien
Problem beim Dateien öffnen: MAC vs PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.