mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS 4: "Keine Installation auf Flash-Speichermedien"? vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe CS 4: "Keine Installation auf Flash-Speichermedien"?
Autor Nachricht
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 17:40
Titel

Adobe CS 4: "Keine Installation auf Flash-Speichermedie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt muss ich mal fragen:

Was soll dieser Satz bei den Systemanforderungen bei Adobe?
Dort steht überall, dass "Keine Installation auf Flash-Speichermedien möglich" ist.
Ja bitte was soll das? * Keine Ahnung... * Was meinen die damit?
Soll das bedeuten, dass ich die CS4 nicht auf nem Solid State Drive installieren kann? *balla balla* Warum?
Dass man nicht auf die Idee kommt, das auf nem USB-Stick zu installieren sollte ja wohl mal klar sein.

Habt ihr da mal was gehört drüber? * Such, Fiffi, such! * Ist auch wunderbar, dass man nichts weiter auf der Adobe-Seite drüber erfahren kann... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, da hier doch scheinbar keiner darüber Bescheid weiß, hab ich mal jemanden gefragt, der es wissen muss! Lächel
Ich hab bei Adobe angerufen. ^^

Man gab mir tatsächlich Auskunft, dass es, Zitat: "...auf solchen Sachen, wie dem neuen MacBook Air nicht geht."
Dort ist nämlich ein Solid State Drive verbaut ist.

Das ist also jetzt ein ganz wichtiger Fakt, der für uns alle hier interessant ist: auf nem Rechner mit SSD wird die CS4 (vermutlich auch die CS3 schon) nicht funktionieren!". Ich hab zwar jetzt keine Lust diese Aussage persönlich zu validieren, indem ich mir extra n SSD kaufe ums zu probieren, ich glaube einfach mal, was Adobe schreibt und sagt. *zwinker* *zwinker* Lächel

Schade eigentlich! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ganz neue Erkenntnis: man kann nieeeemandem Trauen... *Whaazzzz uppp?*

Klick!
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre auch zu erstaunlich gewesen.
Der Passus ist uns damals auch aufgefallen, aber gemeckert hat da nix. Wie der Systemmassenspeicher aussieht ist der Software völlig rille. Wie die SSD die Programmarbeit findet steht auf nem anderen Blatt, das wird aber nur die Zeit zeigen können ob ein Programm mit seinem Caching oder Speichern eine SSD killt.
Diese Zeile kann sich daher maximal auf USB-Sticks beziehen, und so unnatürlich ist es nicht mit der Installation dort.
Betriebssystem auf Stick ist keine schlechte Sache, für Testzwecke oder Arbeiten auf verschieden (gleichen) Systemen ist damit möglich.
Da man aber die Lizenz nicht auf beliebig vielen Rechnern einsetzen darf, fällt der USB-Stick flach.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite 2 -Installation auf 2 Rechnern möglich?
Erfahrungen mit Adobe Flash Builder 4.5 Professional
Installation OSX
soundkartentreiber installation
Installation von OS9 im Nachhinein
Problem mit IE7-Installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.