mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite - Prozessorlast oder Grafikkartenlast vom 24.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Creative Suite - Prozessorlast oder Grafikkartenlast
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 14:19
Titel

Adobe Creative Suite - Prozessorlast oder Grafikkartenlast

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Mal `ne Frage an die Hardwareexperten:

Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Rechner kaufen. Worauf sollte ich beim Arbeiten mit der Creative Suite (PS + ID + Illu auf zwei Bildschirmen gleichzeitig offen, PS Dateigrößen schon mal 500MB) mehr wert legen?
Hohe Prozessorleistung (Core 2 Quad) oder auf eine fette Grafikkarte?

Kenne mich auf der Hardwareseite leider nicht so aus weswegen es wohl ein Komplettrechner werden wird.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grafikleistung ist bei weitem nicht so hoch wie die Leistung die der CPU abverlangt wird. Diese sehr teuren Grafikkarten brauchste eher im Gaming oder 3D Bereich.
Wichtig ist auch noch viel gescheiter RAM und eine schnelle Festplatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite VS CC
Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
Adobe Creative Suite Premium
Windows 8 vs. Adobe Creative Suite 5
[PC] Systemvoraussetzungen für Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite 2.3 Registrierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.