mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite 2.3 Studenten Version - abgespeckt? vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Creative Suite 2.3 Studenten Version - abgespeckt?
Autor Nachricht
PinkerStern
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Sulzbach/Ts.
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 09:00
Titel

Adobe Creative Suite 2.3 Studenten Version - abgespeckt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ein Schulfreund von mir hat mir gestern von der Adobe Creative Suite 2.3 Studenten Version erzählt die im Moment nur ca. 250 Euro kosten soll. Das wäre natürlich klasse und ich bin am überlegen mir diese Version zu zulegen.
Jetzt hat mir aber ein Kollege gesagt dass diese Studenten Versionen abgespeckt sind, also da ein paar Funktionen fehlen. Stimmt das?
Ist das viel was da fehlt oder kann man damit durchaus arbeiten und man merkt den Unterschied zur Vollversion eigentlich kaum?

Hat sich jemand von euch diese Version zugelegt und kann da was negatives/positives zu sagen?

Liebe Grüße! *zwinker*

[edit]
Verschoben von Studium nach Hard- und Software.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 07.03.2007 11:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meines wissens entspricht die studentenversion vom funktionsumfang 1:1 der normalen... worauf du allerdings aufpassen musst, ist, ob du die software auch für z.b. komerzielle projekte einsetzen darfst und ob du auch nach deinem studium das recht hast, die software weiter zu verwenden. normalerweise sind solche studenten- und schulversionen auch nicht upgradfähig. d.h. wenn du auf eine neue version upgraden willst, wirst du dir dann wohl oder übel ein neues paket zulegen müssen und kannst nicht vom bestehenden updaten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man darf die Version natürlich NICHT für kommerzielle Zwecke einsetzen.
Sie kostet hier bei Unimall 238,- Euro und ist vom Funktionsumfang her die gleiche, wie die normale Version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PinkerStern
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Sulzbach/Ts.
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay das hab ich auch schon gehört mit den komerziellen zwecken, aber mal ganz doof gefragt:

heißt das ich darf damit kein geld verdienen also erstellte grafiken zum verkauf anbieten oder ist das schon strafbar wenn ich irgendwo ein layout hochlade (eigene HP, Communities etc.)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das zwar schon mehrfach gepostet aber noch mal .... es gibt eine Educationversion die man voll komerziell einsetzten kann, auch über das Studium hinaus und die Upgradefähig ist!

Einfach mal z.B. bei Cancom anrufen und nachfragen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite 4-6 (Edu Version) noch zu kaufen?
Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
Adobe Creative Suite VS CC
Adobe Creative Suite 2.3 Registrierung
Adobe Creative Suite Premium
[PC] Systemvoraussetzungen für Adobe Creative Suite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.