mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CC für Studenten: jetzt abonnieren oder warten? vom 06.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe CC für Studenten: jetzt abonnieren oder warten?
Autor Nachricht
Daydreamer
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2017 22:21
Titel

Adobe CC für Studenten: jetzt abonnieren oder warten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

als Student würde ich gerne die Adobe CC abonnieren, aber es gibt da ein paar Unklarheiten, die ich nicht klären konnte.

Derzeit kostet ein Abonnement für Studenten € 19,50 pro Monat und bindet mich für ein Jahr. Die Frage ist, was passiert, wenn ich jetzt abonniere und in einem Monat gibt's das Gleiche für € 5 weniger im Monat - ebenfalls für ein Jahr?

Der Hintergrund:

Ein Kommilitone von mir bezahlt derzeit lediglich ~ € 14,50. Er meint, er hätte Ende letzten Jahres ein Sonderangebot wahrgenommen. Ich erinnere mich auch daran, dass ich es mal so günstig gesehen hatte, hatte es aber damals nicht gekauft.

Laut aktuellen Vertragsbedingungen gilt der derzeitige Preis von € 19,50 für ein Jahr, und wird dann auf den dann geltenden Preis angepasst. Da kommt mir der Gedanke, dass es letztes Jahr halt noch weniger gekostet hat, und mein Kommilitone, sobald sein Abo-Jahr rum ist, eventuell auch für ein Jahr den höheren Preis zahlen muss. Ein merkwürdiges Preismodell?

Ich möchte lediglich wissen, ob ich Adobe "in die Falle" geraten kann, und eventuell noch warten sollte, bevor ich ein Abo abschließe.

Falls jemand Erfahrung mit Adobe CC und deren Preisgestaltung hat, würde ich mich sehr über ein wenig Einsicht freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.04.2017 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war vermutlich ein Aktionspreis, den es in der Anfangsphase gab. Ich habe auch für 2 Jahre 49,49 statt 59,49 € bezahlt und zahle jetzt den regulären Preis. Das Adobe den Basispreis ändert wird sicherlich nicht so oft vorkommen, wenn überhaupt. Aktionspreise sind etwas anderes, aber darauf würde ich nicht warten wollen. Die Phase ist eigentlich schon lange vorbei.
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2017 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir es immer mal wieder geben. Niemand - auch wir sogenannten "Influencer", nicht mal die Mitarbeiter in den Außenzentralen - erfahren des mehr als ein/zwei Tage früher ...
Das ist also wie ein Wetterbericht ...--
Anders herum, wenn du die Version nicht/noch nicht brauchst ... kannst du natürlich warten, ob da was passiert ... Ob das Sinn macht, bei der Entscheidung kann dir keiner helfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lohnt es sich auf Adobe CS3 zu warten?
Adobe CS3 noch kaufen oder warten?
Adobe CreativeSuite als Studenten/Schulversion?
Adobe Creative Suite 2.3 Studenten Version - abgespeckt?
Loht es sich als PC-User auf CS3 zu warten?
Günstige Notebooks für Studenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.