mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adium - Fehler bei der Synchronisation bei MSN HILFE! vom 30.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adium - Fehler bei der Synchronisation bei MSN HILFE!
Autor Nachricht
Wildberry
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2010
Ort: Delmenhorst
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2010 03:20
Titel

Adium - Fehler bei der Synchronisation bei MSN HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Ich nutze Adium auf meine Mac Book Pro und habe nur wenige Kontakte bei MSN. Nun habe ich zwei neue hinzugefügt und habe bei jedem öffnen von Adium folgende Fehlermeldung:


Fehler be ider Buddy-Listen-Synchronisation bei X-X-X-@gmx.de) (MSN (<-- meine e-mail adresse)
(e-mail adresse vom hinzugefügten kontakt --->) X-X-X@hotmail.de auf der lokalen Liste ist in der Gruppe „General“,
aber nicht auf der Serverliste.
Möchten Sie, dass der Buddy hinzugefügt wird?


Dort drunter kann ich noch "Ja" oder "Nein" auswählen aber es ist egal was ich mache ich sehe den Kontakt nicht Online in meiner Liste und beim nächsten öffnen kommt diese meldung erneut.
Habe Adium auch schon neu Installiert aber hat sich nichts geändert...
Weiß jemand einen Rat?

Gruß Wildberry
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, hab das in einem anderem Forum gefunden.

Du musst die Datei "/User/YOURMACUSER/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/libpurple/blist.xml" löschen.
und Adium neu starten.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=453793
http://trac.adium.im/ticket/6591


Zuletzt bearbeitet von DerM am Mo 30.08.2010 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wildberry
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2010
Ort: Delmenhorst
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2010 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich habe das mal gemacht, nun sind zwar leider auch die kontakte weg aber ich warte mal ab was wird wenn ich wieder neue leute aufnehme *zwinker*

danke erstmal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Wildberry
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2010
Ort: Delmenhorst
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2010 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das ganze hat lider den fehler nicht behoben... sobald ich die kontakte wieder hinzufüge ist die meldung auch wieder da. es ist auch egal ob ich den kontakt hinzufüge oder ob ich von dem anderen kontakt zuerst hinzugefügt werde *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wildberry
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2010
Ort: Delmenhorst
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2010 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat wirklich sonst niemand eine idee? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac OS X] Adium Hilfe
Adium Gruppen
Skype Kontakte in Adium
Adium itunes Status auch in ICQ sehen.. How?
Handy-Synchronisation
[Mac] .mac und Adressbuch Synchronisation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.