mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acer T231Hbmid MultiTouch Monitor-guterEingabestift gesucht vom 07.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Acer T231Hbmid MultiTouch Monitor-guterEingabestift gesucht
Autor Nachricht
nachteule_84
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.12.2011 23:53
Titel

Acer T231Hbmid MultiTouch Monitor-guterEingabestift gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben!

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines multitouch monitors (Acer T231Hbmid)
die touch funktion funktioniert auch gut aber würde ihn auch gerne zum möglichst präzise zeichnen verwenden,
wenn möglich eben quasi als "graphic tablett" nutzen. (evtl. ein Eingabestift von Wakom?)

weiters bitte ich euch um Rat ob es sinnvoll ist eine landkarte oder sonstiges einfach mit einem geeigneten Eingabestift "nachzuzeichnen/abzupausen"..quasi direkt vom Bildschirm mit dem Stift die Konturen ab/nachzeichen..
kann man diese dann "automatisch" umwandeln in vektorgrafiken oder stell ich mir das zu einfach vor? ^^

muss demnächst ein paar jpg landkarten in vektorgrafiken verwandeln..im Illustrator funktionierts zwar mit dem Zeichenstift-Pfadpunkte für Pfadpunkte setzen recht gut u.schaut auch ordentlich aus, ist aber dementsprechend aufwändig..und quasi "freihand" mit dem "Buntstift Werkzeug" nachzuzeichnen ist denk ich zu "stümperhaft"?


wäre dankbar über ernste antworten *zwinker*
lg nina
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theoretisch geht das schon, ist nur die frage, wie präzise ein monitor für 250 euro sein kann. zudem fehlen dir druckstufen und neigungswinkelerkennung
ist der screen überhaupt dafür ausgelegt, mit einem stift oder ähnlichem darauf rumzukratzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Touchscreen ist eine Bedienoberfläche, kein sonderlich präziser Digitizer. Beide arbeiten deshalb auch nach komplett anderen Prinzipien, auch wenn es zunächst äusserlich recht ähnlich aussieht. Wahrscheinlich wärest du mit dem Ergebnis nicht zufrieden (Genauigkeit). Der enorme Preisunterschied zu den Wacoms mit TFT ist kein Zufall ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nachteule_84
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2011 14:15
Titel

bitte um graphic tablett empfehlung ;) DinA4 oder DinA5?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke an euch beide für die rasche antwort.

ja wegem dem preis war ich auch skeptisch, hätte ich mehr zur verfügung würde ich auch gleich ein spitzenteil anschaffen, aber tja *zwinker*..
ich hab mal direkt bei acer angefragt, mal schaun was die herrschaften u.damen dazu meinen *zwinker*

könnt ihr mir evtl.trotzdem ein gutes graphic tablett empfehlen? was vorallem dazu geeignet ist präszise logos, landkarten,ect. zu erstelllen/nachzuzeichen..

hab da schon länger den Wacom Bamboo Fun Pen & Touch ( CTH-670S-DE) im Auge..habe schon öfters gehört dass hierbei DinA5 auf jedenfall ausreichen würde, aber ich tendiere doch eher zu DinA4..was meint ihr?

liebe grüße *zwinker*
nina
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit wacom machst du nichts falsch. und klar, a4 ist natürlich angenehmer...
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht schon etwas billiger als mit Wacoms Cintiq (670 Euro mit Versand), aber da richtet sicher der Zoll wieder noch ein par Hürden auf - von wegen "Marktwirtschaft" ...

http://www.aliexpress.com/product-fm/487436082-19-interactive-pen-display-graphic-tablet-touch-screen-vs-wacom-cintiq-wholesalers.html


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, da gibts auch "iphones" für 27 dollar! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acer Monitor EB1-Serie macht stress
MACBook und Acer Monitor AL1716, wie einstellen?
Euer Erfahrungsbericht mit Acer bzw. Acer Aspire 1362WLMi!!
Empfehlung für Monitor gesucht
[Monitor] 19" TFT gesucht
[Problem] D-link und Acer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.