mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4-oder 8 core MacPro vom 03.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 4-oder 8 core MacPro
Autor Nachricht
glutamat
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.11.2009 17:30
Titel

4-oder 8 core MacPro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

sollte ich bei einem Neukauf mittlerweile auf einen 8-Core Prozessor setzen, oder reicht momentan noch die 4-Core Variante (ich werde vermehrt im 3D-Bereich tätig sein)? Und ist es besser, dass Grundmodell zu kaufen und dieses im Nachhinein gegebenenfalls aufzurüsten, oder sollten gewisse Bestandteile schon beim Kauf konfiguriert werden; sei es, dass der nachträgliche Einbau teurer, oder gar unmöglich wäre. Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D heißt immer: nimm was du kriegen kannst.

Späteres aufrüsten ist immer teurer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3d wäre auch ne überlegung lieber nen pc zu nehmen ...
;D
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
3d wäre auch ne überlegung lieber nen pc zu nehmen ...
;D


Und warum?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mehr Hardware für weniger Geld...

Außerdem gibt es glaub ich für PC ne größere Softwareauswahl...
Ich kann zB kein 3dsmax, Motionbuilder, Mudbox, Softimage für Mac finden...

Auch manch interssante Plugins gibts für Mac nicht...
Auch wenn V-Ray hauptsächlich mit 3dsmax genutzt wird, es gibt es nich für Mac.

Hinzu kommen dann noch die Compositingprogramm, wo auch hier die Auswahl für PC größer ist.

Apple hat zwar zB Shake noch im Programm, aber da hat sich in letzter Zeit auch nich so viel getan.
Sind scheinbar mehr mit ihren iphones und ipods beschäftigt...
Als große Alternative ist da noch Nuke. Dagegen kann man nix sagen, außer dass man s auch unter Linux zum laufen bekommt und keinen Mac deswegen braucht.

Für den PC hätten wir da noch Tools wie Combustion oder Fusion.

After Effects gibt für beide Systeme.

Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches erzählt.
Aber so wie ich das sehe kannste auf deinem Mac Cinema4d und Maya nutzen?

Wobei Maya bei den letzten Versionen beim Mac ausgesetzt hat und nicht dafür entwickelt wurde.
Ich glaub es war die vorletzte Maya 64bit Version weil Apple da noch in der Umstrukturierungsphase war.

Und nun:
Fresst und korrigiert mich.
*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Recht haste. Wobei ich denke, dass sich der Threadersteller schon das Software-Werkzeug seiner Wahl ausgesucht hat. Die meisten 3Dler arbeiten ja nicht permanent mit allen Programmen, die der Markt hergibt, demnach sollte hier die Wahl leicht fallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa als 3dsmax nutzer und pcnutzer würde ich ja bei vielem mitgehen aber

motionbuilder gibt es, wenn auch nur viel zu alten versionen für den mac

vray gibt es für maya und c4d für den mac

mudbox gibt es auch für den mac
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iMac Intel unterschied --core 2 duo oder core duo
[PC] Kauf - Single Core vs Dual Core
Unterschied Core 2 Duo und Core 2
iMac vs. MacPro
Indesign cs2 und MacPro
MacPro: Lüfter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.