mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [3D] Welche Software ist für Mode geeignet. vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [3D] Welche Software ist für Mode geeignet.
Autor Nachricht
_DSP_
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2007 16:56
Titel

[3D] Welche Software ist für Mode geeignet.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir gestalten Rennanzüge für Inline-Speed-Skater. Bisher werden die Designs eigentlich alle in Adobe Illustrator angefertigt und dann zur Abnahme als PDF zum Kunden geschickt.

Jetzt ist das alles natürlich nur in 2D und irgendwie unbefriedigend.

Viel schöner wäre es nun, wenn wir einem 3D Model den fertig-gestalteten Anzug anziehen könnten, damit der Gesamteindruck vom Endprodukt einfach ein runderer wird.

Es gibt nun ja schon einige Programme fürs Human-Modeling (Poser zB). Jetzt habe ich mir mal die Demo für mac geladen und finde das Programm ein wenig umständlich. Gibt es da andere Möglichkeiten / Programme, ohne sich in die Tiefen des jeweiligen 3D Programms einarbeiten zu müssen (Cinema 4D wäre hier wohl ungeeignet).

Also wir brauchen quasi nur ein männliches und ein weibliches Model, mit einem engaganliegenden Rennanzug, bei welchem wir dann im Grunde nur die Textur ändern müssen.

Hat jemand einen Tipp für mich, bzw wäre das mit einer passenden Vorlage für C4D so ohne weiteres möglich? Also, dass man zB nur die Texture-Vorlage jedes mal ändert?

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c4d hat auch diese "modelle" die man "ankleiden" kann. aber ein wenig einarbeitung ist schon nötig. aber das wirst du dann ja sehen ob es klappt oder nicht.
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das 3D-Modell bereits mit irgendeiner Textur versehen ist, sollte das doch auch in Photoshop CS3 Extended gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C4D ist vielleicht was oversizede für eure Ansprüche.

http://www.cheetah3d.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja warum engagiert ihr nich nen Freelancer für den Job? Der versteht was von der Materie und wird euch schneller bessere Qualität liefern können als wenn ihr euch jetzt noch da einarbeiten müsst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_DSP_
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Naja warum engagiert ihr nich nen Freelancer für den Job? Der versteht was von der Materie und wird euch schneller bessere Qualität liefern können als wenn ihr euch jetzt noch da einarbeiten müsst.


Ja, wir haben uns jetzt auch für einen Freelancer entschieden.

U.a. hier im Forum ausgeschrieben:

http://www.mediengestalter.info/forum/20/cinema-4d-freelancer-gesucht-97096-1.html


Vielen Dank für euer Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firefox funktioniert nur im Safe-Mode
EeePC (Full Desktop Mode) + Passwort
Mac geeignet für Nonprintler?
iBook für Bildbearbeitung geeignet?
Welche Kamera ist für OCR geeignet?
[Suche] MP3-Player geeignet für Hörbücher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.