mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2. Monitore geht das? vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 2. Monitore geht das?
Autor Nachricht
Robin91
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 19:28
Titel

2. Monitore geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

ich hab mir heute überlegt meinem 17 Zoll Monitor einen zweiten 17 Zoll Monitor anzuschließen. Da der eine Monitor derzeit nicht gebraucht wird könnte das eine gute Ergänzung sein.

Meine Frage hierbei wäre, ob ich eventuelle Erweiterungen vornehmen müsste oder direkt mit 2 Monitoren arbeiten könnte. Hier hab ich eine Nvidia Geforce FX 5600 (welche 2 Monitore unterstützt).

Ich hab mir das so vorgestellt:

1.

Über beide Monitore hinweg lass ich Guild Wars laufen und erhalte somit ein größeres Bild und hab viel mehr Spielkomfort

Geht das?

2.

Monitor Eins lass ich GW laufen in Vollmodus
Monitor Zwei (MIRC, ICQ, TS, Foren)

Geht das?

Ich wollte auf beide Monitore jederzeit zugreifen können.

Danke für eure Mithilfe

Robin
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.01.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir daheim habe ich 2 monitore angeklemmt, allerdings kannst du die zocks nicht auch den 2ten monitor ausweiten, das geht nur bei deinem desktop. du kannst jederzeit auf die monitoren zugreifen wie auf EINEN NORMALEN BILSCHIRM.

was das zocken angeht, wird es wohl nicht klappen. also bei mir zumindest geht es nicht. ob es dafür noch software gibt kann ich dir nicht sagen. wenn du n zocj startest, dann ist nur 1 monitor aktiv.


Zuletzt bearbeitet von am Do 24.01.2008 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wäre zuerst eine Angabe Deiner Hardware wohl das wichtigste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robin91
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Grafikkarte unterstützt zwar nur einen Monitor in den Ausgängen her aber die Optionen wären da (komisch). Kennt jemand von euch eine billige alternative Grafikkarte dazu bzw eine Adaper.

Zitat:
Ich wollt mir nicht unbedingt eine neue Grafikkarte kaufen (vor allem nicht für 72 Euro). Würde ein Adapter es nicht auch tun?

DVI an Composite

DVI an D-Sub

ich kenn mich mit den Begriffen nicht so aus, weiß aber das meine zwei Monitore ein und den selben Anschluss haben mir wurde gesagt das wäre ein DVI Anschluss. Am besten beschreibe ich das Aussehen: er ist blau und hat mehrere Steckersätze innerhalb dem Gehäuse. Außen sind Schreiben die man festdrehen muss. Beide Monitore haben davon jeweils einen.

2 Monitore: VGA - Anschlüsse (stimmen die dann?)

und bräuchte daher ein 2 DVI Eingang am Monitor oder wie muss ich das ganze das handhaben.

Die Begriffe bringen mich durcheinander *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Robin91 am Do 24.01.2008 20:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen TFT vs CRT -Monitore
2 Monitore anschließen
2 monitore mit vga-Y-verteiler
CRT- oder TFT-Monitore?
4 Monitore > 1 Rechner
2 Monitore + 1 fernseher?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.