mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Monitore an Power Mac G4 (MDD) anschließen. vom 11.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 2 Monitore an Power Mac G4 (MDD) anschließen.
Autor Nachricht
Kajf
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.12.2009 21:03
Titel

2 Monitore an Power Mac G4 (MDD) anschließen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe vorkurzem oben genannten mac (mit verspiegelten laufwerkblenden) von meinem Kumpel gekriegt. ich weis ist nicht ein von den neueren und schon bissl älter aber es geht ja nicht darum. Ich möchte an diesen Rechner zwei Bildschirme anschließen. An meine GKarte habe ich zwei Anschlüsse, einmal DVI und ein ADC. Ich habe zwei Monitore mit VGA Anschlüsse. Folgende Fragen habe ich:1. Frage: habe ich den die Möglichkeit zwei bildschirme an diese Gkarte anzuschließen? 2. Frage: Bitte klärt mich auf welchen DVI-to-VGA Adapter ich für den ersten Monitor brauche ( den es gibt ja verschieden DVI: z. B DVI-I, DVI-D, mit 18und 24 pins) 3. Frage: Welches Adapter brauche ich für zweiten (ADC) Anschluss (gibt es solche ADC-to-VGA Adapter überhaupt)?

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) ja sehr wahrscheinlich

2) ein einfacher DVI zu VGA Stecker sollte es tun - welches DVI ist dabei meines Wissens egal, da dich ja eh nur die analogen VGA Signale interessieren

fuer ADC zu VGA .> http://www.mactech.com/articles/mactech/Vol.18/18.12/VGAExtractor/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage 2 und 3 sind ja erledigt...

Zu 1: Sagte mal ein Apple-Vertragshändler vor vielen Jahren zu mir als ich neue Rechner für die Vorstufe kaufen sollte: "Bei den G4 könn'se immer 2 Monitore anschließen wenn die GraKa 2 Ausgänge hat."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kajf
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank für schnelles Antworten. Muss mich mal umschauen wo ich solche Adapter herkriegen kann. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kajf hat geschrieben:
Vielen lieben Dank für schnelles Antworten. Muss mich mal umschauen wo ich solche Adapter herkriegen kann. * Such, Fiffi, such! *


Dr. Bott ist da immer ein guter Tipp http://www.drbott.net/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2 Monitore anschließen
2 Monitore anschließen
PC Bildschirm an MAC anschließen!
[PC] 2. Monitor anschließen?
iBook an LCD TV anschließen
2 Bildschirme anschließen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.