mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zukunft der Apps vom 06.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Zukunft der Apps
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
3ddesignNOOB
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2013
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Ich denke, die Zukunft gehört den Web-Apps, weil weitgehend Plattform-unabhängig. Online ist man in Zukunft sowieso immer und überall, von Krieg und absoluter Wildnis oder fernen Planeten mal abgesehen. Wer will schon bei jedem Prozessor-Update oder einem Plattform-Wechsel das ganze Zeugs immer neu compilieren? Das Mobilgerät ist nur die Bedienoberfläche, die Daten werden auf einem Server gehalten und verarbeitet - das spart Speicher, Energie und Rechenleistung.

Die Betriebssystem-Unabhängikeit bzw. der Browser als quasi-Betriebssystem ist übrigens der schlimmste Alptraum der OS-Hersteller, z.B. Microsoft. Deshalb lassen die auch Nichts unversucht, diese Idee zu unterminieren oder geltende Standards schleichend zu unterwandern, siehe Java oder Javascript und "JScript" ...


Genau das finde ich nämlich auch. Wenn alles auf einem Server gespeichert ist, braucht man irgendwann nur noch die Oberfläche. Und dann eben seine Programme (Word oder Excel).
Und das die OS-Hersteller das nicht toll finden, schätze ich auch.
Danke Gimbmitmuttermilch, meine Frage war etwas schwammig
  View user's profile Private Nachricht senden
GimpmitMuttermilch

Dabei seit: 02.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mein, schau dir doch mal die an: [Linkspam entfernt]

Entwerfen komplizierte Apps für Unternehmen, und sag mir nicht das It-Sicherheit da ein Problem ist. Und dann denke das noch mal 10 Jahre in die Zukunft, und du hast keine PCs mit Windows und Arbeitsplatz und so weiter. Sondern nur noch Clouds, auf denen deine ganzen Daten sind, die du von überall mit deiner Uhr oder deinem handy oder Google Glass abgreifen kannst. Und wenn du was spezielles benötigst, gibts dafür ne App Lächel


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 09.09.2013 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.09.2013 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habt ihr ja toll abgesprochen ihr zwei Spassvögel.
Hab mich schon gewundert was der TE da für einen Blödsinn redet..
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar ein Verfechter der Client-Server-Architektur, gegen den aktuellen Cloud-Hype hege ich aber größte Bedenken. Ich würde meine Unternehmensdaten mit Sicherheit nicht irgend einem (amerikanischen?) "Dienstleistrer" anbieten - auch wenn sie nicht wirklich geheim sind und auch wenn mein eigener Server vermutlich gehackt werden kann.

Und ich glaube auch, dass größere Unternehmen (wieder) so denken, besonders nach den letzten Veröffentlichungen. Mir war das zwar schon immer klar, wurde aber auch beständig als "Verschwörungshansel" verlacht, wenn mal das Gespräch darauf kam. Nun wissen wir, dass es noch viel schlimmer ist ...




Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 09.09.2013 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Das habt ihr ja toll abgesprochen ihr zwei Spassvögel...

*ha ha* jetzt fällts mir auch auf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.09.2013 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was man nicht vergessen sollte ist, warum sollten die wenigen Großen ihre Märkte an viele Kleine aufgeben? Die App-Zukunft ist nicht die Technik, sondern deren Verwaltung, glaube ich zumindest.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die App-Zukunft ist nichts weiter als ein weiterer Bildschirm für Anwendungen, die es schon seit immer gibt.

Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Di 10.09.2013 06:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3ddesignNOOB und GimpmitMuttermilch sind nicht zwei Spaßvögel, sondern einer *zwinker* Da das Thema aber für den ein oder anderen interessant ist, habe ich den Link zur zuvor oben genannten Agentur einfach nur entfernt und ihr könnt weiterdiskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche nützliche Apps
Xenocode | Apps direkt aus dem Browser starten
Mediengestalter, Job mit Zukunft
{Surftipp} Email in die Zukunft
Bildschirm der Zukunft - Berühre ihn!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.