mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Witzig - oder auch nicht? vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Witzig - oder auch nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aralez hat geschrieben:


Also reden als hätte man sein Hirn zu Haus vergessen hat Stil *Thumbs up!*
Und ich amüsier mich lieber über solche Leute als das ich mich aufreg, da sind einfach zu viele von unterwegs *ha ha*



hast du mal dran gedacht dass diese leute unter umständen nicht ihr hirn zuhause vergessen haben, sondern einfach kein deutsch können? weil sie sonst in ihrem umfeld nur türkisch reden, weil das die einzigen freunde und familienangehörigen sind die sie haben? und sie auch keine chance haben sich zu integriern weil so dumpfbacken wie du sie gleich auslachen?
du denkst vielleicht sie verstehn deinen sarkasmus nicht, aber sie verstehn sehr wohl deine ablehnung und die gründe dafür.
hast du ihn mal gefragt was er überhaupt will, bevor du ihn ausgelacht hast? Meine Güte!

es ist nicht immer nur "die sind schuld" es ist immer die wechselwirkung zwischen beiden seiten

DU bist die verkörperung von intoleranz und unterschwelligem rassismus, der auf dummheit und verständnislosigkeit aufbaut. nicht die paar neonazis auf ihren npd-demos sind das problem, die massen von leuten die so denken wie du sind das problem, weil diese meinung leider von der mehrheit akzeptiert und geteilt wird und "gesellschaftsfähig" ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht das auch per pm?
ich will hier witze lesen, ansonsten bitte ich mal um ein gepflegtes fresse halten. danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das ist der falsche Thrad dafür … sollten vll einen neuen für das Thema aufmachen.

@ghostface: auch du siehst nur eine Seite der Geschichte  … und das hat genauso schlimmer Folgen wie du sie bei der Ansicht von Aralez vermutest!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
geht das auch per pm?
ich will hier witze lesen, ansonsten bitte ich mal um ein gepflegtes fresse halten. danke.


Ganz genau.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aralez

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:

hast du mal dran gedacht dass diese leute unter umständen nicht ihr hirn zuhause vergessen haben, sondern einfach kein deutsch können? weil sie sonst in ihrem umfeld nur türkisch reden, weil das die einzigen freunde und familienangehörigen sind die sie haben? und sie auch keine chance haben sich zu integriern weil so dumpfbacken wie du sie gleich auslachen?
du denkst vielleicht sie verstehn deinen sarkasmus nicht, aber sie verstehn sehr wohl deine ablehnung und die gründe dafür.
hast du ihn mal gefragt was er überhaupt will, bevor du ihn ausgelacht hast? Meine Güte!

es ist nicht immer nur "die sind schuld" es ist immer die wechselwirkung zwischen beiden seiten

DU bist die verkörperung von intoleranz und unterschwelligem rassismus, der auf dummheit und verständnislosigkeit aufbaut. nicht die paar neonazis auf ihren npd-demos sind das problem, die massen von leuten die so denken wie du sind das problem, weil diese meinung leider von der mehrheit akzeptiert und geteilt wird und "gesellschaftsfähig" ist.


Tut mir ja schrecklich leid dich enntäuschen zu müssen, aber ich weis genau welche Leute ich meine.

Es gibt die die deutsch nicht gut können und es gibt die, die absichtlich so reden und das müssen nichtmal Ausländer sein. Erst schreiben dann denken. Danke. Lächel
Der Bruder von meinem Freund war auch mal so drauf. Und er kann eigentlich perfektes deutsch * Keine Ahnung... *
Es ist zu einem Stilmittel der Jugendlichen geworden, du brauchst nur ras zu gehen. Und ich finde es traurig. Eine Sprache nicht gut können, oder so tun als ob weils "cool" ist ist was völlig anderes.

Ausserdem besteht mein Freundeskreis hauptsächlich aus "Ausländern". Wieso sollte mich ihre Staatsangehörigkeit davon ahalten sie zu mögen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übernommen:

lexk hat geschrieben:
Aralez hat geschrieben:
Also reden als hätte man sein Hirn zu Haus vergessen hat Stil *Thumbs up!*
Und ich amüsier mich lieber über solche Leute als das ich mich aufreg, da sind einfach zu viele von unterwegs *ha ha*


finds immernoch nicht lustig sich über die deutschkenntnisse anderer lustig zu machen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aralez hat geschrieben:
Tut mir ja schrecklich leid dich enntäuschen zu müssen, aber ich weis genau welche Leute ich meine.

Es gibt die die deutsch nicht gut können und es gibt die, die absichtlich so reden und das müssen nichtmal Ausländer sein. Erst schreiben dann denken. Danke. Lächel
Der Bruder von meinem Freund war auch mal so drauf. Und er kann eigentlich perfektes deutsch * Keine Ahnung... *
Es ist zu einem Stilmittel der Jugendlichen geworden, du brauchst nur ras zu gehen. Und ich finde es traurig. Eine Sprache nicht gut können, oder so tun als ob weils "cool" ist ist was völlig anderes.

Ausserdem besteht mein Freundeskreis hauptsächlich aus "Ausländern". Wieso sollte mich ihre Staatsangehörigkeit davon ahalten sie zu mögen.
Also daaaa geb ich dir ja mal so 100% recht!!! "Muss" z.b. auch jeden Tag (seit 3 Jahren) in der früh mit dem bus fahren. da sitzens dann auch imme hinten drinne und "krass-lanen" und "weissu" und "ich schwör ej" und ich WEISS!!! das des "echte" deutsche sind (was auch immer das ist). witzich find ich dann dabei immer wenn die türkischen oder was auch immer mitfahrer/leidenden (die auch kein perfektes deutsch können) fast genervter von dem ganzen sind wie ich selber ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weis ja, viele denken wir Deutsche dürfen uns keinerlei Kritik an Ausländern erlauben – und komischerweise sind das meist selber Deutsche.

Aber ich sehe das nun mal anders. Kritik, wo angebracht muss immer erlaubt sein, und daran darf auch die Geschichte nichts ändern.

Ich kritisiere halt nach wie vor die fehlende Bereitschaft die Landessprache lernen zu wollen - egal wo man ist.
Das dies nicht nur Folgen in der Integration hat sondern auch schädlich für die eigentliche Landesbevölkerung ist lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen. (Stichworte: Jugend, Schule)

Was mich aber noch viel mehr aufregt sind Leute die sich über sowas wie dieses Plakat aufregen weil sie meinen die Fahne der Moral hochzuhalten für … ja für was eigentlich? Für die Ausländer, stellvertretend für alle anderen Deutschen oder am Ende doch nur für das eigene Ego, denn es fühlt sich ja gut an für etwas einzustehen.

Leider ist das sehr kurzsichtig denn hier wird u.a. auslachen mit »über etwas lachen« verwechselt.
Kaya Yana hat z.b. mehr für die Akzeptanz seiner türkischen Mitbürger in Deutschland getan als es jene Moralapostel in 30 hätten erreichen können.


Also bitte mal ein bisschen weiterdenken Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.