mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie heisst dieser Fotografie-Stil? vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Wie heisst dieser Fotografie-Stil?
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 10:59
Titel

Wie heisst dieser Fotografie-Stil?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielen Dank für`s reinschauen! Lächel

seit einiger Zeit finde ich 2 Arten von Bildern immer wieder sehr interessant, doch leider weiss ich nicht die genaue Stilbezeichnung, falls es die überhaupt gibt?

Darum wollte ich euch mal fragen, was ihr denkt oder wisst, was es sein könnte?

Der erste Stil:






Sind meistens SW-Bilder Frauen mit nachdenklichen Blicken etwas verrucht, mit Zigarette im Mund.


Der zweite Stil:







Sind meistens Bilder wo man im Hinetrgrund einen rötlichen Lensflare hat warme Farben etwas verschwommen usw.



Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dazu mehr sagen kann Lächel


Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von ginobranco am Mi 18.05.2011 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine konkrete Stilbezeichnung würde mir da auch nicht einfallen.
Das s/w-Bild erinnert mich an die 60er Jahre - liegt aber auch am Model, was etwas wie die junge Brigitte Bardot aussieht.
Helmut Newton hat auch schöne Frauen lasziv im Luxusambiente in s/w inszeniert.
Die Fotos waren aber immer etwas "härter".

Das zweite wirkt eher wie 70er Jahre, Weichzeichnung, blassere Farben.
Damals gab es einen Mädchenfotgraf namens David Hamilton, der so einen leicht kitschigen, Weichzeichner-Lolita-Stil entwickelt hat.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 18.05.2011 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas wie das erste dürfte mit "Vintage Photography" zu finden sein
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd sagen, dass es wie "Film noir" ist. Weiß jetzt nicht ob das dann Foto noir heißen würde oder so aber ich würde es so bezeichnen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie heisst dieser stil?
Wie heisst der Song?
Fotografie
ismasato - FOTOGRAFIE
Fotografie Projekt
fotografie und grafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.