mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 04.06.2020 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie heißt diese Technik? vom 27.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Wie heißt diese Technik?
Autor Nachricht
askraba
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2011
Ort: Esslingen am Neckar
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2011 18:54
Titel

Wie heißt diese Technik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community Mitglieder.

Bin ganz neu hier und hätte eine Frage.

Kann mit bitte jemand sagen wie diese Illustrator Technik heißt mit der diese tollen Bilder gemacht wurden:

http://www.istockphoto.com/search/lightbox/2026358/#805891f

Ich bin Programmierer und kenne mich mit Design gar nicht aus. Die Bilder brauche ich als .JPG nur für einen Shop und bei IS werden die nur als Illustrator Dateien angeboten. Normaler weise, wenn die auch als .JPG angeboten werden ist es eine wenig günstiger. Bin wirklich immer bereit zu Zahlen aber da ich keine Illustrator Dateien brauche ist der Preis echt zu hoch gesetz.
Daher würde ich gerne nach ähnlichen Bildern wo anders suchen. Kann mir bitte vielleicht jemand weiter helfen?
Vielen Dank und mfG, Husein


Zuletzt bearbeitet von askraba am Fr 27.05.2011 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde es vllcht als "vector art" bezeichnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2011 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da würde ich mir doch einfach die Keywords ansehen. Cartoon, Comic, Character sieht doch ganz passend aus. Das ist keine spezielle Technik. Es sind einfach Illustrationen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da man den Duktus des Künstlers "chihhang" sehr stark erkennt wird es wohl schwierig genau diesen Style zu finden. Da er exklusiv nur bei istock anbietet gibt’s die Werke auch nicht bei anderen Portalen. Vergleichbares aber sicherlich …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Stil lässt sich definitiv auf Jim Flora zurückführen, vielleicht hilft das bei der Suche * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
askraba
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2011
Ort: Esslingen am Neckar
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2011 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es stimmt wirklich. Vergleichbare perfekte Illustrationen glaube ich gibt es eigentlich nicht.

Hab` jetzt auch bemerkt das es bei IS die Vetta stock vector Kategorie gibt und da kommen nur die besten Künstler rein.
Das wegen ja auch der so hohe Preis, denke ich.

Insgesamt brauche ich ungefähr 30 Bilder und ich sollte langsam anfangen zu sparen Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuartige Technik!
Flachbild Full HD - Technik schlecht?
Wie heißt ihr bei youtube?
es heißt DIE kiwi
Wie heißt das Lied?
Wie heißt dieser Beruf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.