mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie genau geht das? vom 08.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Wie genau geht das?
Autor Nachricht
hiArt
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.05.2013 12:30
Titel

Wie genau geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ewig nicht mehr dazu gekommen hier zu posten und als nicht mediengestaliter traue ich mich auch gar nicht meine Frage in einer anderen Rubrik zu posten, aber ich habe ein Foto auf einer Website gesehen und würde gerne etwas ähnliches nachmachen, nur weiß ich nicht wie die das gemacht haben?


Das Scheinwerferlicht scheint ja nachträglich in einer Auswahl aufgehellt worden zu sein. Aber kann es auch sein, das der Typ auf dem Foto reinretuschiert wurde und separat fotografiert wurde? Die Belichtung des Hintergrundes und Co. lässt mich das vermuten.
Auch bei dem zweiten Bild hier


ist der Hintergrund und co viel düsterer? Alles zusammen fotografieren, Personen freistellen und dann unterschiedlich aufhellen bzw. abdunkeln?

Bevor ich wieder ewig rumbastele und nix zustande bekommen, dachte ich einer hat Langeweile um mir 2, 3 Tipps zu geben Grins

Gracias
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.05.2013 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsche Rubrik. *zwinker*

Ja, sieht schlecht reinmontiert aus und davon abgesehen finde ich das Gesamtergebnis auch ziemlich schwach bis unfreiwillig komisch? Mir wäre Es peinlich, wenn ich das fotografiert und/oder zusammenmontiert hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hiArt
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.05.2013 13:24
Titel

Ooch..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ChrisKam
für "schlechte" Bilder ist jeder Rubrik falsch Ooops
Aber über Geschmack lässt sich ja... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
illidan

Dabei seit: 29.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.05.2013 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht echt schlecht gemacht aus, aber so schlecht ist es doch dann auch wieder nicht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.05.2013 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die gar nicht so schlecht
  View user's profile Private Nachricht senden
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.05.2013 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man hat sich auf jedenfall die Mühe gemacht, ein einziges Nummernschild zu benutzen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.05.2013 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die sind nicht nachträglich reinmontiert. guckt euch beim unteren typen den schattenwurf an den füssen an. einmal diffus leicht nach vorne durch die leuchtstoffröhren und dann etwas härter durch den blitz nach hinten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.