mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie baue ich ein Videoportal auf vom 18.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> wie baue ich ein Videoportal auf
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.05.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereits oben angedeutet, ist (für einen Programmierer) nicht der Shop oder die Authorisierung das Problem, sondern das Streamen der Daten. Mit einem normalen Hoster bekommst Du die Bandbreite dafür überhaupt nicht auf die Reihe, nötig sind dafür spezielle Streaming-Server-Anbieter oder eben gängige Plattformen (wo Du aber evtl. wieder das Problem hast, die Bezahlschranken zu verwirklichen).
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.05.2012 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe grade an was ähnlichem in groß mitgewirkt. allerdings nicht auf basis von typo3 (urgs!) sondern als eigenentwicklung.
glaub mir: wenn das "skalieren soll", ist das nicht mal eben so nebenbei gebaut. und "aus der dose" schon garnicht.

zum thema streaming (wenn's was kosten darf) kann ich dir folgendes an's herz legen: http://www.brightcove.com/de/onlinevideoplattform


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Sa 19.05.2012 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.