mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie baue ich ein Videoportal auf vom 18.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> wie baue ich ein Videoportal auf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 08:15
Titel

wie baue ich ein Videoportal auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte eine Frage an euch, wie baue ich ein Videoportal auf?

Und zwar, ich möchte auf meiner Seite in der Zukunft "Lern-Videos" anbieten.
Soll heißen auf den "Lern-Videos" soll der richtige Umgang mit bestimmten Programmen gezeigt werden.

Jetzt kommen wir zu meiner Frage, manche Videos werden kostenlos zur Verfügung gestellt, andere sollen erst nach einer Zahlung ich denke da an PayPal zugänglich sein. Habt ihr vllt. eine spontane Idee wie ich das einfach und sinnvoll realisieren könnte?

Ich denke für die Videos eingnet sich wohl wie es Youtube macht diese Flash Filme oder?

Aber wie man das ganze zum bezahlen machen kann...
Da hab ich leider keine Ahnung davon?

Würde mich freuen wenn euch dazu was einfällt Lächel

Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von ginobranco am Fr 18.05.2012 08:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht gibts zu dem thema irgendwo lernvideos...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine Seite ist in TYPO3 aufgebaut.
ich dachte an die Extension tt_products...
Aber ob diese dafür geeignet ist?!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die kostenlosen Videos kannst du direkt bei Youtube, Vimeo usw. einstellen, alle diese Dienste bieten Codeschnipsel zum einbetten in die eigene Webseite an. Ausserdem befreit dich das von einem Teil des nicht unerheblichen Traffic.

Die Bezahldienste kannst du erst nutzen, wenn du einen Vertrag mit denen geschlossen hast und dann bekommst du bzw. dein Programmierer auch Unterlagen zur Programmierschnittstelle (SDK bzw. API, meist XML-basiert) um den Status abzufragen ...

http://www.paypalobjects.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_api-reference.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.05.2012 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
vielleicht gibts zu dem thema irgendwo lernvideos...


* Ich bin unwürdig * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit tt_products wäre das durchaus möglich. Das Plugin ist in der Lage digitale Waren zu verwalten. Es gibt da auch bereits fertige Bindungen für Paypal. Aber das Ding ist derart gruselig programmiert und derart bescheuert zu bedienen und zu konfigurieren das man eigentlich trotzdem nur abraten kann von dem Teil. Ich krieg immernoch Albträume von der Name tt_products fällt...
  View user's profile Private Nachricht senden
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2012 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
Mit tt_products wäre das durchaus möglich. Das Plugin ist in der Lage digitale Waren zu verwalten. Es gibt da auch bereits fertige Bindungen für Paypal. Aber das Ding ist derart gruselig programmiert und derart bescheuert zu bedienen und zu konfigurieren das man eigentlich trotzdem nur abraten kann von dem Teil. Ich krieg immernoch Albträume von der Name tt_products fällt...


ich bekomm angst Grins
hmmm *Whaazzzz uppp?*
muss ich mir mal anschauen..
also möglich wäre es dort videos zu verwalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.05.2012 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglich ja. Ich kann dir davon aber wirklich nur abraten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.