mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeträger für Wartebereich gesucht vom 07.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Werbeträger für Wartebereich gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Adlige
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2015 12:32
Titel

Werbeträger für Wartebereich gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ein Kunde möchte für den Wartebereich einige Werbemittelträger aufstellen, worauf diverse Projekte vorgestellt werden. Normale Boards gefallen ihm nicht, diverse banner auch nicht. Also dachte ich nun an solche Roll-up Displays http://www.roll-up-banners.de/roll-up-displays. Ich würde gerne auf die doppelseitig-bedruckte Variante zurückgreifen. Bin mir aber noch etwas unsicher. Gerade weil die doppelseitigen Ausführungen wesentlich teurer sind. Welche würdet ihr für einen öffentlichen Wartebereich dem Kunden vorschlagen? Ein- oder Zweiseitig?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es die Frage, wie man diese (zur Geh- und Guckrichtung ausgerichtet) aufstellen kann/will:
Beim Vorbeigehen reicht die einseitige Variante quer aufgestellt,
bei hauptsächlicher Rezeption in einer Richtung (z.B. ein Rundweg) reicht auch die einseitige.
Erst wenn gleichmäßig von beiden Seiten daran vorbeigegangen wird, würde das zweiseitige Sinn machen - dann aber auch mit den gleichen Inhalten - keiner dreht sich dann um, um die Rückseite mit anderem Content zu betrachten.

Dann steht das Teil aber quer im Raum und dann wird es zumeist zu einem Sicherheitsproblem, weil es quer zu Fluchtrichtungen steht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde frech vermuten, dass es sich hier wieder mal um linkbuilduing handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.07.2015 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
ich würde frech vermuten, dass es sich hier wieder mal um linkbuilduing handelt.

Das vermute ich ja auch stark. Ein Link wäre für die Fragestellung überhaupt nicht nötig gewesen. ist immer verdächtig, wenn man sich eben angemeldet hat und dann unnötige Links im ersten Post verpackt.
 
Adlige
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2015 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

also der Bereich wird sowohl durchlaufen, als das dort auch ein Sofa steht... Wenn ich das Banner in die Ecke stellen würde, dürfte die Rückseite eigentlich nicht sichtbar sein. Allerdings steht es da glaube ich nicht so optimal. Aber ich werde dann wohl doch zur Sicherheit die beidseitiges Modell nehmen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Menschen sind multimedia-verwöhnt - ich würde zeitgemäß einen Flachbildschirm empfehlen. Auf dem kann man mittels Digital Signage sowohl Standbilder als auch Slideshows oder gar ein TV-Programm (z.B. n-tv ohne Ton) laufen lassen. Der Bildschirm kann auch in sog. "Regionen" eingeteilt werden, von denen jede etwas anderes bzw. aus anderer Quelle, z.B. Webseiten, TV-Programm, Fotos, Texte, Livekameras u.a. zeigt. So erfordert eine Inhaltsänderung auch keinen Neudruck.

Brauchst du Hilfe? - Wir machen sowas! (PM)

Beispielbild (nicht von uns):


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 23.07.2015 07:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der andere Johan

Dabei seit: 03.07.2015
Ort: Darmstadt
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Da gibt es die Frage, wie man diese (zur Geh- und Guckrichtung ausgerichtet) aufstellen kann/will:
Beim Vorbeigehen reicht die einseitige Variante quer aufgestellt,
bei hauptsächlicher Rezeption in einer Richtung (z.B. ein Rundweg) reicht auch die einseitige.
Erst wenn gleichmäßig von beiden Seiten daran vorbeigegangen wird, würde das zweiseitige Sinn machen - dann aber auch mit den gleichen Inhalten - keiner dreht sich dann um, um die Rückseite mit anderem Content zu betrachten.

Dann steht das Teil aber quer im Raum und dann wird es zumeist zu einem Sicherheitsproblem, weil es quer zu Fluchtrichtungen steht ...


Wow - die Dinger sind eine Wissenschaft für sich. Inspirierende Gedanken zur Wie-laufen-die-Leute-denn-überhaupt-so-rum Sache.

Wobei ich wegen dem Wort "Wartebereich" ja eher darauf getippt hätte, dass die Leute da rumsitzen? Und da würde ich auch eher was mit Bewegtbild favorisieren, wenn ich warten müsste.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch für Wartebereiche gilt das, was ich irgendwann vergangene Woche geschrieben habe. Vor allem auch für die Fluchtwege, weil sich in solchen Bereichen Leute ansammeln, die sicher wegkommen müssen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Steckdosenleiste gesucht!
projekt name gesucht
pc spiel gesucht...
Schauspieler gesucht
WinXP gesucht
Seite gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.