mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer arbeitet bei einer Zeitung? vom 16.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Wer arbeitet bei einer Zeitung?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hartz 4.0
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheiße, das hab ich auch schon mitgemacht.

Viel Glück und Kopf hoch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacqueline75
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.10.2012 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von mir auch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Gegge_Vlbg

Dabei seit: 20.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.10.2012 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus! Lächel

Bei uns (Wochenzeitung, 105.000 Auflage) arbeiten wir hauptsächlich auf InDesign und PS.
Hab vor 3 Jahren eine Umstellung von Xpress auf ID mitgemacht - und bin heute eigentlich gücklicher. Lächel

Wobei - ich arbeite nebenher noch für ein Gemeindeblatt auf Xpress 8.5. und finde, dass es sich inzwischen fast gleich flüssig bedienen lässt. Wenn ich die Funktion für "Text-Format übertragen" (Pipette) und "Printansicht" (Überdruckenvorschau) endlich finden würde, wär mir geholfen *zwinker*

Bei den Kleinanzeigen wirst lachen, den Satz der per Post eintrudelnden Wortanzeigen mach ich per Hand und die einzeln als pdf gelieferten Online-Anzeigen (das Programm heisst bei uns Evolver) platziere ich händisch wie ein Bild im Umbruch.

lg,
Gegge
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2012 06:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegge_Vlbg hat geschrieben:
Wenn ich die Funktion für "Text-Format übertragen" (Pipette) und "Printansicht" (Überdruckenvorschau) endlich finden würde, wär mir geholfen *zwinker*

In welcher Software suchst du diese Funktionalitäten?
Stattt der Pipette würde ich aber in beiden Softwares das Arbeiten mit Formaten bevorzugen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gegge_Vlbg

Dabei seit: 20.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2012 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

hab nen eingenen Thread dafür angelelegt, no spamming *zwinker*

Danke im voraus für Eure Hilfe! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jacqueline75
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.10.2012 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gegge,

dann wissen wir ja schon mal worauf wir uns einstellen können, wenn der Mac mit dem Avus-Programm nicht mehr will.

LG und vielen Dank für die netten Infos!

Jacqueline
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Agentur arbeitet mit gecrackten Programmen
Wohnt oder arbeitet jemand von euch in England?
Diese "Zeitung" ist wirklich nur zum kotzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.