mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für meinen Bruder vom 16.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Webseite für meinen Bruder
Autor Nachricht
Cartzui
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2018 09:54
Titel

Webseite für meinen Bruder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

mein Bruder wohnt in der Schweiz und ich zum glück im Süden von Deutschland. Mit dem Auto brauche ich trotzdem 2:30h bis zu ihm und mit dem Zug ganze 4h.. da fahre ich eindeutig lieber mit dem Auto. Wir sehen uns relativ oft, was ich wirklich gut finde. So kann ich meine Nichten oft sehen! Ich erwähne es, weil mein Bruder eine kleines Unternehmen gegründet hat und ich ihm ein wenig aushelfen möchte. Das erste was mir eingefallen ist, ist eine Webseite zu erstellen für das Unternehmen über die seine potenzielle Kunden etwas nachlesen können und vielleicht auch bestellen! Habe mich bis jetzt nur schwach eingelesen in der SEO Branche.. hatte mir erhofft von euch ein paar Vorschläge zu bekommen und Tipps. Was ist dabei zu beachten?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.01.2018 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Z.B. das SEO in Foren meist nichts bringt. *ha ha*

Nein, im Ernst. Das ist ein komplexes Thema, das man hier mit wenigen Stichwörtern gar nicht so leicht erklären kann. Aber je nach dem was dein Bruder anbietet könnte Google ein hilfreicher Partner sein - Google Adwords usw. Dann kommen die Schlagworte auf der Seite ins Spiel. Prägnante Headlines, ordentliche Texte und der ganze Krempel. Du solltest halt wissen, was und wie die Suchmaschinen arbeiten. Entsprechend baust du die Seite auf.
 
Anzeige
Anzeige
Cryclomur

Dabei seit: 17.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.01.2018 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nette Idee, deinem Bruder auszuhelfen. Ganz so leicht wie das auf den ersten Blick aussehen mag ist es aber tatsächlich nicht, denn wie Nefliete schon richtig anmerkt ist das Thema recht kompliziert und undurchschaubar. Zu wissen wie die Suchmaschinen arbeiten, was prägnante Headlines und ordentliche Texte sind ist dafür sehr wichtig, die große Frage ist nur woher man das ganze wissen soll?
Wenn Du nicht wirklich viel Zeit und Mühe investieren kannst oder willst solltest du mal bei Profis vorbeischauen:
[Link entfernt]
Da steht ein bisschen was über Links und Linkaufbau und bei Interesse kannst Du dort auch Links kaufen und so schnell und einfach die Webseite deines Bruders bekannt machen.

Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation


Zuletzt bearbeitet von top am Do 18.01.2018 15:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2018 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cryclomur hat geschrieben:
Nette Idee, deinem Bruder auszuhelfen. Ganz so leicht wie das auf den ersten Blick aussehen mag ist es aber tatsächlich nicht, denn wie Nefliete schon richtig anmerkt ist das Thema recht kompliziert und undurchschaubar. Zu wissen wie die Suchmaschinen arbeiten, was prägnante Headlines und ordentliche Texte sind ist dafür sehr wichtig, die große Frage ist nur woher man das ganze wissen soll?
Wenn Du nicht wirklich viel Zeit und Mühe investieren kannst oder willst solltest du mal bei Profis vorbeischauen:
[Link entfernt]
Da steht ein bisschen was über Links und Linkaufbau und bei Interesse kannst Du dort auch Links kaufen und so schnell und einfach die Webseite deines Bruders bekannt machen.

Echt jetzt?


Bitte Links mit Spam-Verdacht nicht nochmal zitieren. Ihre freundliche Forenmoderation


Zuletzt bearbeitet von top am Do 18.01.2018 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2018 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nur eine Lösung: Jobbörse!
  View user's profile Private Nachricht senden
marko3

Dabei seit: 26.07.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2018 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
also als erstes, braucht Ihr einen guten Server, denn Ihr hier bei [Link entfernt] findet könnt, und noch vieles mehr wenn es um PC Zubehör geht.

Wenn Ihr keine Ahnung habt wie man eine Seite entwirft, dann solltet Ihr vielleicht einen Profi in diesem Bereich einschalten. Es gibt zwar seiten im Net wo erklärt wird wie das geht, und für den Beginn kann man eine Seite aufbauen, aber wenn man den Inhalt eintragen möchte, da muss man etwas mehr wissen.

Trotzdem viel Glück Lächel


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Sa 27.01.2018 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite Design
Webseite gesucht
[Suche] Webseite
Kleinste Webseite der Welt
offline funktionierende webseite
Webseite nachbauen hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.