Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Di 29.05.2012 12:21
Titel
|
|
|
pwin hat geschrieben: | Ich dachte, das wäre eine Plattformen,
bei dem man professionelle Antworten bekommt....
Wie war das mit dem Buch Spickzettel 1x1 oder so,
wo ist diese Nachricht? |
Habe ich gelöscht, weil Eigenwerbung.
|
|
|
|
|
bk1
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Di 29.05.2012 17:45
Titel
|
|
|
Das Briefing ist schon alleine deshalb in der gegebenen Form unbrauchbar, weil es nicht klärt,
wie der "Versand" vonstatten gehen soll. Es könnte sich auch um ein Online-Mailing handeln.
Hier würden natürlich andere Dinge gelten, die es zu beachten gilt.
Gehen wir mal von der einfachsten Form eines Print-Mailings aus: Postkarte, beidseitig gestaltet.
Hier muss beachtet werden:
- Gesamtbudget des Kunden. Sprengen Design, Produktion und Versand (!) das Budget?
- Vorgaben der Post. Die Post ist nicht verpflichtet, Sendungen zu verschicken, die den Postvorgaben widersprechen.
Hierzu wirfst du am besten mal Google an.
- Grundliegende Gestaltungsfragen. Die wirst du kennen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
kempertrautmann mailing
Plaktieren - was beachten? Wie geh ich voran?
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|