mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was mit Medien - Was mit Musik! oder Icke und mein Leben! vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Was mit Medien - Was mit Musik! oder Icke und mein Leben!
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 10:14
Titel

Was mit Medien - Was mit Musik! oder Icke und mein Leben!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die überschrift soll n kleiner scherz sein, aber das ist mir eigentlich sehr ernst und wichtig.

ich bin jetzt 23 jahre alt und hantiere seit ich 8 bin mit computern und seit ich 12 bin mit homepages. was lag also näher irgendwann den beruf des mediengestalters zu erlernen. nebenbei mach ich privat noch sehr gerne photographie, audio & videoschnitt (trailer, mixtapes, remixe). alles mach ich gerne, aber insgesamt ein bischen viel, so das ich gar nicht mehr zu potte komme.

meine große liebe seit dem ich geboren bin ist allerdings die musik. ich kann kein instrument, kann keine noten lesen - aber ich kann fühlen. ich weiss, was wann wie kommen muss - ich weiss was aneinander passt. ich denke, kann die spreu vom weizen trennen (gerade im popstar & myspace-zeitalter wo jeder mit nem micro denkt er sei talentiert) & kann compilations erstellen, die zu jeder stimmung, exakt die passenden tunes bringt.
ich habe eine eigene radiosendung, bin seit über 7 jahren dj, habe eine riesen musiksammlung (tapes, vinyl, cds, mds, mp3s), kann nach nicht einmal 1 sekunde lied dir sagen, welches es ist, kann fast jeden lyric (automatisch, unterbewusst) und kenn mich auch sonst sehr gut in musikgenres, -geschichte und business aus.
soll nich ego-mässig klingen, nur es wurde mir oft von aussen angetragen. es ist eine menge, wirklich mit liebe, nur was kann ich damit praktisch anfangen?

(...)


musik studieren, ist logischerweise das falsche.
könnte mir vielleicht vorstellen in einem label zu arbeiten oder einer zeitschrift oder in einem radiosender in der online-abteilung? so könnt ich musik, recherchieren und menschenkontakt verbinden. nur was kann ich studieren, um dahin zu kommen? bwl? =)

ich weiss, es ist sehr viel text, aber ich hoffe jemand versteht meine lage und hat ein paar tips.


Zuletzt bearbeitet von DerbyStar am Mi 19.08.2009 09:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm BWL - die Jungs und Maedels trifft man ueberall an * Ich bin ja schon still... *

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 11.08.2009 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurz und knackig =)

das war eher n spass. mathe und ich sind * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag ihn mal: http://www.mattwagner.de/blog.htm


//Edit


Achso: Musikjournalist, http://www.umagazine.de/, genialer Sprachakrobat.


Zuletzt bearbeitet von Cus.ario am Di 11.08.2009 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 20 Prozent für das Leben.
Fast wie im richtigen Leben
Umfrage Leben 2050
Das Leben ist schön! - Übersetzung
Webdesign-Kunden im alltäglichen Leben
Studieren und leben - aber wovon bitte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.