Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
footbagfreak
Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 21.12.2011 13:39
Titel
|
|
|
Hier was für Kenner: "Jeff. Ich heiße Jeff."
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 21.12.2011 13:57
Titel
|
|
|
top hat geschrieben: | Hat sich hier schon jemand über "Weihnachten wird unterm Baum entschieden" ausge... ...t? |
Antwort vom Media-Markt (war klar - Textbaustein):
Zitat: | Sehr geehrter Herr...,
vielen Dank für Ihre offene Kritik zu unserer aktuellen Kampagne: Weihnachten wird unterm Baum entschieden.
Zum ersten Mal in der Werbegeschichte von Media Markt steht dabei das Weihnachtsfest im Mittelpunkt. Denn Notebooks, Smartphones, Spielekonsolen, TV-Geräte und vieles mehr zählen zu den beliebtesten Geschenken unterm Weihnachtsbaum. Die große Freude über diese Art von Präsenten spiegelt sich auch in den neuen TV-Spots der Media Markt Saisonkampagne wieder: strahlende Kinderaugen, glückliche Gesichter und wahre Jubelschreie unterm Weihnachtsbaum.
Selbstverständlich möchten wir damit die christlichen Traditionen nicht in Frage stellen oder gar respektlos behandeln. Den Ursprung des Weihnachtsfestes mit der Geburt Jesu Christi betrachten auch wir als wesentlichen Pfeiler der christlichen Kirchen und der europäischen Tradition. Dabei wurde das Weihnachtsfest von je her als ein Fest der Familie verstanden, bei dem ein friedliches und besinnliches Miteinander im Mittelpunkt steht. Genauso aber gehört auch das gegenseitige Beschenken der Freunde und Lieben, die Vorfreude auf die Geschenke und die glücklichen Gesichter am Heiligen Abend zu dieser Tradition. Und dies steht auch in unserer Kampagne im Mittelpunkt: der Weihnachtsabend, bei dem sich Jung und Alt im festlich geschmückten Wohnzimmer versammelt haben und gemeinsam Geschenke auspacken. Charmant und zugleich amüsant liefert Media Markt den Beweis, dass Weihnachten das Fest der Freude ist – und diese ist mit dem richtigen Geschenk noch größer.
Zugegebenermaßen ist die Darstellung so, wie es für unsere Werbeauftritte charakteristisch ist: manchmal leicht provozierend, aber immer mit einem Augenzwinkern und niemals gegen einzelne Personen oder Personengruppen gerichtet. Dass wir mit unserer Art Werbung stets auch polarisieren, ist uns bewusst und durchaus auch gewollt. Keinesfalls aber möchten wir den Eindruck vermitteln, dass wir gesellschaftliche Normen und Wertvorstellungen gering schätzen. Da dieser Eindruck bei Ihnen offenbar entstanden ist, möchten wir uns ausdrücklich dafür entschuldigen.
Für die Zeit, die Sich genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen, möchten wir uns bei Ihnen bedanken und hoffen, dass wir mit unseren zukünftigen Kampagnen Ihren Geschmack wieder besser treffen und wir Sie wieder mit unserer vielfältigen Auswahl und den bekannt günstigen Preisen von unserem Unternehmen überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen
|
Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 21.12.2011 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 21.12.2011 14:53
Titel
|
|
|
Naja, was hast du dir erwartet?
Ganz abgesehen davon find ich, dass das eine vernünftige Antwort ist, der man bedenkenlos zustimmen kann.
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 21.12.2011 14:55
Titel
|
|
|
type1 hat geschrieben: | Naja, was hast du dir erwartet?
Ganz abgesehen davon find ich, dass das eine vernünftige Antwort ist, der man bedenkenlos zustimmen kann. |
Du isst ja auch Funny Frisch Currywurst
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 21.12.2011 14:56
Titel
|
|
|
radschlaeger hat geschrieben: | type1 hat geschrieben: | Naja, was hast du dir erwartet?
Ganz abgesehen davon find ich, dass das eine vernünftige Antwort ist, der man bedenkenlos zustimmen kann. |
Du isst ja auch Funny Frisch Currywurst |
Aber nicht unterm Weihnachtsbaum
|
|
|
|
|
tunehead
Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 21.12.2011 17:44
Titel
|
|
|
xDrive Mountain
|
|
|
|
|
SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 21.12.2011 18:01
Titel
|
|
|
Die neue Marlboro-Kampagne ist auch ziemlich daneben:
Offizieller Claim: Don't be a Maybe - be Marlboro.
Generischer geht's ja mal gar nicht.
Von der ungenerischsten kampagne zu Generischsten.
Man kann jetzt zu Cowboys stehen wie man will, aber Marlboro hatte es geschafft, ein so einzigartiges Branding zu etablieren, da brauchte man weder das Produkt noch den Namen zu nennen. Es gab tatsächlich mal in einer Testphase Poster ohne Schriftzug und Packshot, ein Cowboybild nur mit dem klassischen Raucherwarnhinweis unten und jeder hats erkannt.
"Don't be a Maybe - be Marlboro." ist austauschbar wie sonst was.
Man kann auch schreiben "Don't be a Maybe - be Maggi, be Joop, be Krombacher...
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 21.12.2011 21:21
Titel
|
|
|
SL-Design hat geschrieben: |
Man kann auch schreiben "Don't be a Maybe - be Maggi, be Joop, be Krombacher... |
Be a cool smoker...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Dummes Spiel - Wer macht mit ^^
neuer rechner lässt "adobe suite cs3" nicht mehr starten
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|