mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist das eigentlich? und wer lässt sich sowas dummes... vom 28.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Was ist das eigentlich? und wer lässt sich sowas dummes...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der neue Brunch Mona Lisa mit TAGESFRISCHEM Rahm *ha ha* Das muss ja lecker sein!

Wie gut, dass alle anderen den alten, vergammelten Rahm verarbeiten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und noch etwas tolles:

Bei Saturn ist nicht mehr Geiz geil, auch nicht mehr geil geil - NEIN, es ist besser:

Saturn - Soo muss Technik!

Welcher Sprachkünstler war da am Werk?
Ey du Opfer - guckst du alda, so muss Technik!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerade gefunden:

kontrollierter Anbau – Gibt’s auch unkontrollierten Anbau?
ausgesuchte Zutaten/Lieferanten/… – Aha, es muss also auch irgendwo Produkte geben, deren Rohstoffe nicht ausgesucht sind. Also irgendwo herkommen und dann irgendwie zusammengemixt werden!?!
mit dem Besten der Milch/… – auf Deutsch: mit der Grundsubstanz (Milchpulver/…) die am besten weiterzuverarbeiten ist. Meistens frei von sekundären Nährstoffen, da diese eine industrielle Verarbeitung oft nicht überstehen (Hitze/Trockenheit/Edelstahloberflächen/…)
sonnengereift – Von was denn sonst? Mondlicht? Oder von ‘ner UV-Lampe bebrütet? Gibt es überhaupt irgendeine Frucht (pflanzliche…), deren Reifung nicht von der Sonne abhängt? Selbst Erdnüsse brauchen indirekt Sonne, weil der befruchtete Blütenstand seinen Phototropismus umkehrt, um in den Boden zu wachsen.
schonend verarbeitet – Bei tierischen Produkten würde mich mal die Meinung des Tieres interessieren, wie schonend es seine Verarbeitung fand.
ohne Chemie – Wenigstens mit Physik?
stärkt das körpereigene Immunsystem – Menno, das körperfremde Immunsystem geht mal wieder leer aus, oder was?!
verwöhnt alle Sinne – Bei Nahrungsmitteln: Sehen, riechen und schmecken geht klar, aber begrabschen und hören möchte ich es doch eher nicht. Für nicht-essbare Lebensmittel sollte immerhin das Schmecken wegfallen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
gerade gefunden:

kontrollierter Anbau – Gibt’s auch unkontrollierten Anbau?
ausgesuchte Zutaten/Lieferanten/… – Aha, es muss also auch irgendwo Produkte geben, deren Rohstoffe nicht ausgesucht sind. Also irgendwo herkommen und dann irgendwie zusammengemixt werden!?!
mit dem Besten der Milch/… – auf Deutsch: mit der Grundsubstanz (Milchpulver/…) die am besten weiterzuverarbeiten ist. Meistens frei von sekundären Nährstoffen, da diese eine industrielle Verarbeitung oft nicht überstehen (Hitze/Trockenheit/Edelstahloberflächen/…)
sonnengereift – Von was denn sonst? Mondlicht? Oder von ‘ner UV-Lampe bebrütet? Gibt es überhaupt irgendeine Frucht (pflanzliche…), deren Reifung nicht von der Sonne abhängt? Selbst Erdnüsse brauchen indirekt Sonne, weil der befruchtete Blütenstand seinen Phototropismus umkehrt, um in den Boden zu wachsen.
schonend verarbeitet – Bei tierischen Produkten würde mich mal die Meinung des Tieres interessieren, wie schonend es seine Verarbeitung fand.
ohne Chemie – Wenigstens mit Physik?
stärkt das körpereigene Immunsystem – Menno, das körperfremde Immunsystem geht mal wieder leer aus, oder was?!
verwöhnt alle Sinne – Bei Nahrungsmitteln: Sehen, riechen und schmecken geht klar, aber begrabschen und hören möchte ich es doch eher nicht. Für nicht-essbare Lebensmittel sollte immerhin das Schmecken wegfallen



??? und - völlig normale Beschreibungen


evtl. solltest mal was an - oder für deinem Wortschatz tun ... ? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2011 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
aber begrabschen und hören möchte ich es doch eher nicht.


bei Keksen oder Schokolade finde ich den Klang des Brechens aber schon wichtig - man kann bei einem Keks hören, ob er frisch ist. Oder wie sich ein Apfel beim Reinbeißen anhört. Und eine Orangenschale zu fühlen ist doch toll. Oder Erdbeeren. Und die glatte Oberfläche des Schokoüberzugs von Marzipan ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Azazael hat geschrieben:
aber begrabschen und hören möchte ich es doch eher nicht.


bei Keksen oder Schokolade finde ich den Klang des Brechens aber schon wichtig - man kann bei einem Keks hören, ob er frisch ist. Oder wie sich ein Apfel beim Reinbeißen anhört. Und eine Orangenschale zu fühlen ist doch toll. Oder Erdbeeren. Und die glatte Oberfläche des Schokoüberzugs von Marzipan ...


Mhhhh hör auf Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
??? und - völlig normale Beschreibungen


evtl. solltest mal was an - oder für deinem Wortschatz tun ... ? *zwinker*

Ja schon, sollte auch nur ein kleiner Ellenbogenstoß sein schätze ich.
Ich schrieb gerade gefunden nix mein Deutsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich hier schon jemand über "Weihnachten wird unterm Baum entschieden" ausge... * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ...t?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dummes Spiel - Wer macht mit ^^
neuer rechner lässt "adobe suite cs3" nicht mehr starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.