mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sixt-Mietwagen mieten, aber wie genau? vom 30.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Sixt-Mietwagen mieten, aber wie genau?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
christz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 15:26
Titel

Sixt-Mietwagen mieten, aber wie genau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchte von Sonntag bis Montag ein Sixt-Mietwagen reservieren und damit ich am Sonntag wegen mein kleines Umzug hinfahren muss. Aber das Problem ist, ich werde das dann zum ersten Mal mit Sixt-Mietwagen fahren und deshalb habe ich paare Fragen an euch, die schon mal damit gefahren sind oder die Erfahrungen haben. Und wegen mein Deutschproblem meiner Hörbehinderung kann ich die Sixt-Seite sowie FAQ nicht alles verstehen, da alles so kompliziertes Hochdeutsch geschrieben ist. Da frage ich euch lieber:

1. Wenn ich heute ein Sixt-Mietwagen z.B. BMW 1er reserviere und notfalls am Sonntag dies absage, muss ich dann die Gebühren zahlen?

2. Ich habe in der Sixt-Seite angeschaut und alles so eingegeben. Das Ergebnis eines BMW 1er kostet 193,96 Euro, mit "Premium Paket" Versicherung ( Selbstbeteiligung: € 850.00 ). Das bedeutet, wenn ich das Auto abholen möchte und muss ich dann 193,96 Euro Vermietung plus 850 Euro Selbstbeteiligung zahlen? Oder nur die 193,96 Euro Vermietung?

3. Ist die Barbezahlung während Autoabholung möglich? Denn ich habe es gelesen, dass man sogar Girokonto braucht.

4. Ich habe schon mal gelesen bzw. durch meine Freunde erfahren, dass man sogar auch die Kaution dazuzahlen muss. Stimmt das?


Ich freue mich auf Ihre Antworten meiner Fragen und hilfreiche Tipps zum Mietwagen.


Zuletzt bearbeitet von christz am Do 30.08.2012 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ich keine Ahnung, geschweige denn einen Führerschein besitze, würde ich dir trotzalledem zum Support von Sixt raten, denn so mal eben eine Auskunft geben, denke ich, kann hier niemand.

//xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 16:04
Titel

Re: Sixt-Mietwagen mieten, aber wie genau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christz hat geschrieben:
Hallo, ich möchte von Sonntag bis Montag ein Sixt-Mietwagen reservieren und damit ich am Sonntag wegen mein kleines Umzug hinfahren muss. Aber das Problem ist, ich werde das dann zum ersten Mal mit Sixt-Mietwagen fahren und deshalb habe ich paare Fragen an euch, die schon mal damit gefahren sind oder die Erfahrungen haben. Und wegen mein Deutschproblem meiner Hörbehinderung kann ich die Sixt-Seite sowie FAQ nicht alles verstehen, da alles so kompliziertes Hochdeutsch geschrieben ist. Da frage ich euch lieber:

1. Wenn ich heute ein Sixt-Mietwagen z.B. BMW 1er reserviere und notfalls am Sonntag dies absage, muss ich dann die Gebühren zahlen?

2. Ich habe in der Sixt-Seite angeschaut und alles so eingegeben. Das Ergebnis eines BMW 1er kostet 193,96 Euro, mit "Premium Paket" Versicherung ( Selbstbeteiligung: € 850.00 ). Das bedeutet, wenn ich das Auto abholen möchte und muss ich dann 193,96 Euro Vermietung plus 850 Euro Selbstbeteiligung zahlen? Oder nur die 193,96 Euro Vermietung?

3. Ist die Barbezahlung während Autoabholung möglich? Denn ich habe es gelesen, dass man sogar Girokonto braucht.

4. Ich habe schon mal gelesen bzw. durch meine Freunde erfahren, dass man sogar auch die Kaution dazuzahlen muss. Stimmt das?


Ich freue mich auf Ihre Antworten meiner Fragen und hilfreiche Tipps zum Mietwagen.



Haste kein Telefon ??

Reservierung und Fragen zur Buchung + 49 (0) 180 5252525


*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 16:18
Titel

Re: Sixt-Mietwagen mieten, aber wie genau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christz hat geschrieben:
Hörbehinderung
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Telefon, so ist es. Wegen Hörbehinderung: Dein Deutsch ist verständlich, dann tuts auch ne Mail.

Zur Kaution: Du zahlst die Wagenmiete, plus die Hälfte der Miete an Kaution. So war es Stand April bei mir.
BTW: Finde Sixt ziemlich teuer.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 30.08.2012 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Haste kein Telefon ??

Reservierung und Fragen zur Buchung + 49 (0) 180 5252525 *balla balla*


Schonma dran gedacht dass er die da nich wirklich versteht, zumindest am Telefon, wenn er ne Hörbehinderung und schlechte Deutschkenntnisse hat? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2012 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Telefon, so ist es.

Zur Kaution: Du zahlst die Wagenmiete, plus die Hälfte der Miete an Kaution. So war es Stand April bei mir.
BTW: Finde Sixt ziemlich teuer.


/sign. Mein Freund hat da früher gearbeitet und beim Umzug dann eiegntlich einen Sixtwagen mieten wollen. Letztendlich war es dann trotz Freundschaftsrabatt noch so viel teurer als die Konkurrenz, dass wir auf "Monk" umgestiegen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.halbschatten hat geschrieben:
Zitat:
Haste kein Telefon ??

Reservierung und Fragen zur Buchung + 49 (0) 180 5252525 *balla balla*


Schonma dran gedacht dass er die da nich wirklich versteht, zumindest am Telefon, wenn er ne Hörbehinderung und schlechte Deutschkenntnisse hat? * Keine Ahnung... *


überlesen.

Aber ehrlich: die Infos stehen alle auf der Seite. Und wenn das nicht hilft: mietwagen.de oder tamyca.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Affen mieten in Raum München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.