mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rückenschmerzen! Welcher Bürostuhl? vom 21.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Rückenschmerzen! Welcher Bürostuhl?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Arved
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: Lüneburg/Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 10:52
Titel

Rückenschmerzen! Welcher Bürostuhl?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle Bürohockmedienopfer!

Welche Bürostühle könnt Ihr mir empfehlen? In erster Linie gehts um die Gesundheit, wenn sie dann noch entsprechend aussehen und nicht unbedingt die 1000 Eurogrenze <-- Schuld! überschreiten wäre ich für Tipps dankbar!

Beste Grüße, Arved
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe viele Jahre auf "normalen" Bürostühlen gesessen und irgendwann waren die Beschwerden so schlimm, dass ich vor der gleichen Frage wie du stand.

Ich habe dann versucht etwas Besseres zu finden und bin schließlich beim Swopper gelandet. Ist in der ersten Zeit etwas gewöhnungsbedürftig ohne Lehne zu sitzen, aber deine untere Rückenmuskulatur wird es dir danken.

Ich kann jetzt nach zwei Jahren Swopper kaum noch auf einem Stuhl mit Lehne sitzen, ohne das mir dabei auffällt wie unbequem und unflexibel es ist.

Da fällt mir noch ein: vergiss die Nachbauten und Imitate, ein Kollege hat versucht damit Geld zu sparen und ich kann sagen das es absolut kein Vergleich zum Original ist!


Zuletzt bearbeitet von toco am Fr 21.08.2009 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Arved
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: Lüneburg/Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Ich habe viele Jahre auf "normalen" Bürostühlen gesessen und irgendwann waren die Beschwerden so schlimm, dass ich vor der gleichen Frage wie du stand.

Ich habe dann versucht etwas Besseres zu finden und bin schließlich beim Swopper gelandet. Ist in der ersten Zeit etwas gewöhnungsbedürftig ohne Lehne zu sitzen, aber deine untere Rückenmuskulatur wird es dir danken.

Ich kann jetzt nach zwei Jahren Swopper kaum noch auf einem Stuhl mit Lehne sitzen, ohne das mir dabei auffällt wie unbequem und unflexibel es ist.


Sieht interessant aus! Danke für den Tipp! Wobei ich ja manchmal das entspannte Zurücklehnen nicht vermissen möchte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rückenschmerzen werden oft auf Bürostühle geschoben … viel öfters ist es aber eine falsche Sitzhaltung, falsche Monitorposition, die Tastatur ist zu weit vorne etc.

vielleicht mal prüfen *zwinker* denn sonst bringt dir auch der beste stuhl nichts
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.08.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der is aber heftig teuer Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@toco: mal nen kurzer swopper austausch - wo laesst du deine fuesse? grade davor 90° knie oder varierst du da rum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin seit Jahren mit meinem Mirra von Herman Miller wirklich zufrieden:
http://www.chairholder.de/product/show/produkte_id/120001223

Gibts gebraucht auch günstiger und das Teil hat 12 Jahre Garantie...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bisher gute Erfahrungen Züco gemacht. Habe hier auf der Arbeit einen Züco Cubo Basic und der ist mehr als bequem.
Foto reiche ich nach (ist im Internet schwer zu finden)



Zuhause habe ich einen von „Interstuhl”, auf dem ich auch sehr sehr gut sitze; genaues Modell müsste ich allerdings noch nachschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bürostuhl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.