mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Raumgestaltung - Was tun mit hohen Wänden? vom 12.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Raumgestaltung - Was tun mit hohen Wänden?
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 21:49
Titel

Raumgestaltung - Was tun mit hohen Wänden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit!

Für Sternchen und mich gehts ab April in eine neue Wohnung

Virtuelle Möbel haben wir schon verschoben, jetzt geht es um die Wandgestaltung. Bis jetzt sind die Wände allesamt weiß, frisch renoviert, zusammen mit einem hellbraunen Parkettboden.

Der Knackpunkt ist die Raumhöhe. Mit 3 Metern haben wir nach oben gradezu verschwenderisch viel Platz. Wie macht man so einen Raum am besten gemütlich?

Idee 1 fürs Wohnzimmer:

Für die Decke Stoffbahnen bedrucken, zusammen nähen und leicht kuppelförmig aufhängen (höchster Punkt in der Mitte)
Als Motiv ein blauer Sommerhimmel mit ein paar Wölkchen, in der Mitte ein Loch fürs Lampenkabel und eine kugelförmige Lampe als Sonne. Dazu Kunstrasen unter die Sofa-Ecke Lächel

Ist halt nur die Preisfrage, wer bedruckt solche Stoffbahnen? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?


Welche Ideen hättet IHR für leere weiße Wände? Bin auf eure Vorschläge gespannt Lächel


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Fr 12.02.2010 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich 3m deckenhöhe hätte würde ich gucken das ich die höhe der räume ein bischen durchstrukturiere.
d.h. teile eines raums auf podeste heben und solche sachen. das macht räume größer, schafft stauraum und
es sieht nicht ganz so erdrückend aus.

/achja ein zwischenboden in form einer hängematte ist bestimmt auch sehr geil.


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Fr 12.02.2010 22:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 22:00
Titel

Re: Raumgestaltung - Was tun mit hohen Wänden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Mahlzeit!

Für Sternchen und mich gehts ab April in eine neue Wohnung

Virtuelle Möbel haben wir schon verschoben, jetzt geht es um die Wandgestaltung. Bis jetzt sind die Wände allesamt weiß, frisch renoviert, zusammen mit einem hellbraunen Parkettboden.

Der Knackpunkt ist die Raumhöhe. Mit 3 Metern haben wir nach oben gradezu verschwenderisch viel Platz. Wie macht man so einen Raum am besten gemütlich?

Idee 1 fürs Wohnzimmer:

Für die Decke Stoffbahnen bedrucken, zusammen nähen und leicht kuppelförmig aufhängen (höchster Punkt in der Mitte)
Als Motiv ein blauer Sommerhimmel mit ein paar Wölkchen, in der Mitte ein Loch fürs Lampenkabel und eine kugelförmige Lampe als Sonne. Dazu Kunstrasen unter die Sofa-Ecke Lächel

Ist halt nur die Preisfrage, wer bedruckt solche Stoffbahnen? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?


Welche Ideen hättet IHR für leere weiße Wände? Bin auf eure Vorschläge gespannt Lächel


Zwischendecke einziehen für ganz viel Stauraum Grins

// Podeste sind natürlich auch ne gute Idee, kommt da aber auch auf die Raumgröße an finde ich.


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Fr 12.02.2010 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine Bude hat 3,40m hohe Wände und ich finds echt geil, so wie es ist.
Wenn es Deinem Stil entspricht, ist die Idee mit den Stoffbahnen nicht schlecht, aber bestimmt kostenintensiv.
Eine andere Option wäre es, die Decke teilweise mit Trockenbau abzusenken (ca. 40 cm tiefer) und eine indirekte Beleuchtung zu installieren...


Katzenkloschrank? Grins


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Fr 12.02.2010 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:

Katzenkloschrank? Grins


Sowas z.B. Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
twoC

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: Köln
Alter: 17
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.02.2010 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso willst du die schönen hohen decken mit stoff behängen? brrrrrrrrrr
der charme eines altbaus besteht aus hohen decken und ich finde da muss man nix gestalten
hohe decken sind so schon sehr dekorativ *zwinker* noch dekorativer mit stuck sowas kann man sich ja auch aus plastik oder so kaufen und dran kleben und weiß an streichen

aber bitte nicht abhängen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twoC hat geschrieben:
wieso willst du die schönen hohen decken mit stoff behängen? brrrrrrrrrr
der charme eines altbaus besteht aus hohen decken und ich finde da muss man nix gestalten
hohe decken sind so schon sehr dekorativ *zwinker* noch dekorativer mit stuck sowas kann man sich ja auch aus plastik oder so kaufen und dran kleben und weiß an streichen

aber bitte nicht abhängen <-- Schuld!




Eben; mir kommt es so vor, als würdet ihr die 3 Meter als negativ betrachten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.02.2010 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, gar nicht! Ich fand nur die Idee schön eine Art Deckengemälde zu haben. Da ich aber nicht malen kann müssten es halt bedruckte Stoffbahnen tun, so das man vom Sofa in den Himel guckt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die Arbeit aus den eigenen 4 Wänden
Papierskulpturen an Wänden – Künstler aus München
Glückwunsch dem Ralf aus dem hohen Norden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.