mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newton Virus vom 26.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Newton Virus
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 14:19
Titel

Newton Virus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt den jemand schon von euch?

http://troika.uk.com/newtonvirus

Ich dachte, ich mach das mal in der Arbeit (da haben wir noch 10.5 auf Snow läuft er ja nicht, deshalb konnte ich ihn leider noch nicht zu Hause testen).

Es ist aber etwas schwierig beim Kollegen oder Chef den USB Stick schnell einzustecken und zu aktivieren, da dauernd irgendwelche Leute und Chefs da sind und es deshalb merkwürdig rüberkommt, wenn ich da an nem "fremden" Mac hantiere.
Daher war meine Idee, den auf den Server zu legen und von dort zu aktivieren, dass gleich alle Macs zusammen stürzen.

Mein Bedenken ist jedoch, dass der sich vom Arbeitsspeicher des Servers zu langsam "abbaut" oder irgendwelche Software Abstürze passieren könnten.

Daher wollte ich mal fragen, wer von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und sagen kann, wie zuverlässig das Ding ist.
Und ob ihr euch damit schon manche Spässe erlaubt habt *bäh*

PS. Jaja, der erste April ist vorbei, hab es aber zu spät entdeckt *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bitte mach das auf den server *Thumbs up!*

wahnsinn hey * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
ja bitte mach das auf den server *Thumbs up!*

wahnsinn hey * Ich geb auf... *


Ja, bissle dumm ist es schon, zugegeben * Ich will nix hören... *

Aber der REIZ * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mo 26.04.2010 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erfahrung hab ich mit dem Tool keine. Die Frage ist, ob sich das vom Server auf alle Macs propagiert (eher unwahrscheinlich) oder nur auf dem Server passiert.

Btw: Als Chef wäre es mir egal, ob nur auf meinem Rechner oder im Netzwerk - ich würde dich sofort und fristlos rausschmeißen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:
Ja, bissle dumm ist es schon, zugegeben * Ich will nix hören... *

Aber der REIZ * Mal bisschen die Nase pudern... *


"bissle" ist gut. Spaß okay, aber das ist keiner mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ihr habt schon recht, manchmal bin ich grössenwahnsinnig und merke das erst, wenn mir jemand sagt, wie dumm die Idee eigentlich ist. Erst dann lande ich wieder auf dem Boden der Normalität Mädchen!

Naja unsere Chefs würden das locker sehen. Hier herrscht ne lockere, freundschaftliche und witzige Atmosphäre, daher hab ich das erst nicht so wild gesehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mo 26.04.2010 15:08, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:


Naja unsere Chefs würden das locker sehen. Hier herrscht ne lockere, freundschaftliche und witzige Atmosphäre, daher hab ich das erst nicht so wild gesehen *zwinker*


Ja, aber die haben bestimmt auch mal ne miese Stimmung. Pitch nicht gewonnen etc. Oder er will nur mal schnell ne Mail checken, ist voll im Stress und stellt dann das zusammenfallen seines Macs fest. Da merkt er vielleicht nicht sofort, dass das nicht-destruktiv ist.

Das Signal das du sendest lautet einfach "ich hab keine Hemmungen deinen Rechner zu manipulieren" und das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Und selbst wenn nichts passiert, selbst wenn nur der Mauszeige bißchen ruckelt, wird eine leiste Simme im Hinterkopf deines Chefs flüstern, dass es ja vielleicht doch an deiner Manipulation liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.04.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell dir vor, du machst das mit dem Virus und genau dann kackt aus reinem Zufall der Rechner deines Chefs ab.
Eiso ich würd mich sowas nicht trauen und ich verstehe mich sehr gut mit meinen Chefs und bei uns herrscht auch eine total lockere Atmosphäre, etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MAC Der Newton Virus!
Mac Virus! Newton Virus :-))
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.