mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuen Fernseher kaufen, nur welchen? vom 29.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Neuen Fernseher kaufen, nur welchen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.07.2013 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und um mich dem, was mein Vorposter gesagt hat noch anzuschließen: Einigermaßen guter Klang (sprich bassiger, druckvoller Tiefton, differenzierte Mitten und Höhen, die nicht klirren bei höheren Lautstärken) kann überhaupt nicht aus einem dünnen Gehäuse kommen. Physikalisch gesehen ist das leider nicht drin, egal was die Hersteller versprechen. Irgendwo muss halt mal ein bisschen Luft bewegt werden, und dafür braucht es die passenden Gerätschaften. Ich habe zwei Stereo-Standlautsprecher, weil die glücklicherweise gut in unser Wohnzimmer passen, aber selbst Regalboxen für ~200 € mit oder ohne Subwoofer bringen deutlich mehr zustande als fast jeder Fernseher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.07.2013 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe auch nur eine kleine Erweiterung für (Stereo)Sound. Kleiner NAD Verstärker und kleine Cambridge Boxen. Bin nach wie vor nicht unglücklich. Grins
 
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.07.2013 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte noch ein paar Standboxen aus jugendlicheren Tagen. Die sind zwar recht fett, passten aber zum Glück ganz gut zum Rest Grins




Sort auf jeden Fall für ausreichend VRRROM bei Game of Thrones.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.07.2013 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ists recht! Grins
 
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.07.2013 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
… VRRROM …

Vor allem in der Glasvitrine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.07.2013 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der linke Tower breiter oder ist das Bild verzerrt? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.07.2013 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt an dem Weitwinkel. Und die Glasvitrine scheppert nicht, dafür ist das Teil etwas zu solide und entkoppelt (an die Wand gedübelt). Da macht mir das Gehause vom Fernseher selbst schon mehr Sorgen, man müsste mal alle Frequenzbereiche durchtesten. *bäh*

...und bevor ich mir über solche Sachen Gedanken mache, müsste ich die Boxen ohnehin erstmal nen Meter weiter von der Wand wegstellen. Leider gibt das der Raum nicht her, aber voll aufdrehen ist in einer Mietswohnung ohnehin selten drin.

Um aufs eigentlich Thema zurück zu kommen: Nochmal - Regalboxen reichen völlig aus und klingen i.d.R. besser als jeder Fernseher. Am besten aktive Lautsprecher um sich die Verstärker- und Kabelkirmes zu sparen. So etwas z.B.

http://www.nubert.de/nupro-a-10/p931/?category=78

Da darf es dann auch gerne ein günstigerer Fernseher mit top Bild und schrammeligem Sound sein. Er sollte nur einen brauchbaren Audio-Ausgang haben, denn die günstigeren Aktivboxen haben meist keinen digitalen Eingang und sind daher auf ein gutes Cinch-Signal angewiesen. Wenn man nicht zufällig einen AV-Receiver oder andere Gerätschaften rumstehen hat, läuft es dann auf den Kopfhörer-Ausgang am Fernseher hinaus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.08.2013 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Gino: hattest du dir jetzt einen Fernseher gekauft?
 
 
Ähnliche Themen Wie ein Fernseher versichern?
[Kaufberatung] 20" LCD Fernseher
[HILFE GESUCHT] Office Reset | 4 Fernseher / 1 PC
[Umfrage] Computer Monitor gegen Fernseher
Neuer Fernseher kriegt nicht mehr alle Sender rein...?
Prodigy in einem neuen Look
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.