mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue & kreative Schimpfwörter... vom 15.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Neue & kreative Schimpfwörter...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.11.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Errox hat geschrieben:
Irgendwo knuffig. Grins

Mein Vater hat als zweiten Vornamen den wohl schwulsten, den es gibt... *ha ha*


Und welcher wäre das, Jerome, Rick, Roger?
 
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.11.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Detlef?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorne Er hinten ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Errox hat geschrieben:
Vorne Er hinten ich.


Des Beschde! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.11.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Haflinger

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bixxl hat geschrieben:
Yarrick hat geschrieben:
Aaah, wie mir diese Sprache abgeht, seit ich wieder im Süden bin.

Im Ernst? Ich leb ja schon seeehr lange da, aber beim echten Wiener Slang krieg ich immer noch Ganslhaut (und nicht im positiven Sinn).

Die Sprachmelodie selber ist auch zum Fürchten, aber der Wortschatz ist stellenweise einfach nur herrlich - vor allem der Standard-"Käsekrainer, Brot und eine Dose Bier"-Spruch ist einfach nur Kulturgut. Bei so Sachen wie "ur" grausts mich aber auch noch.

Für die Nicht-Eingeweihten:

"Eine Käsekrainer, ein Stück Brot und eine Dose Bier, aber schnell" wird im Erz-Wienerischen als "A Eitrige, an Bugl und a 16er-Blech, oba Tschenifa!" übersetzt *ha ha*

bixxl hat geschrieben:
Yarrick hat geschrieben:
Mein Favorit ist aber immer noch "Pürierter". *ha ha*

Das kannte ich noch nicht!

Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern - U-Bahn-Station Spittelau, gegen Abend, ein offensichtlich komplett zugetrunkener Typ sitzt und wartet auf die U-Bahn döst vor sich hin und ein junger Typ rollt mit dem Skateboard ziemlich knapp an ihm vorbei... plötzlich brüllt der Kerl dem Skater nach "Heast, Pürierter, homs da ins Hirn gschissn?"
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, was fällt mir denn spontan ei....

Drenzbeidl = Heulsuse
Stoffe = jemand der sein Mund ned aufkriegt oder sich zu fein ist, jemanden zu grüßen
Drag (Drack? ^^), Doik = Tölpel
Grattler = geht eher in die asoziale Richtung


Damischer Saubreiss, haha *ha ha* huch Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2011 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dösbaddel
torfnase
 
 
Ähnliche Themen Neue Seite für Designer und kreative!
Doku Kreative-Koepfe--Wie neue Ideen entstehen
Das neue Opel-Logo (für Mischpult: das neue Opel-Badge)
Kreative Ecke?
Kreative Visitenkarten
Kreative Wortschöpfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.