mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Minecraft laggt vom 03.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Minecraft laggt
Autor Nachricht
xxdesf
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.03.2012 13:24
Titel

Minecraft laggt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen

ich weiss nicht ob das hrerher gehört (wenn nicht bitte verschieben).

zum Problem:
Vor kurzem habe ich mir Minecraft runtergeladen (original, also keine crack-version). Ich habe ein Dell xps 15. mei freun auch. bei mir laggt das spiel allerding (online und offline, liegt also nicht an der i-net verbindung). bei meinem freund nicht, obwohl wir die selben Laptop's haben mit der selbe Grafikkarte, RAM....

was kann ich umstellen, damit es ohne zu laggen läuft. Ingame habe ich alles schon versucht, doch nichts klappt (ausser render distance auf tiny zu stellen, aber dann macht es auch keinen spass, weil man nichts sieht)

vielen dank im vorraus

noch ein bild von der leistung usw.

http://imageshack.us/photo/my-images/707/dxdiagl.jpg/
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2012 14:20
Titel

Re: Minecraft laggt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxdesf hat geschrieben:
...ich weiss nicht ob das hrerher gehört (wenn nicht bitte verschieben)....

In andere Foren verschieben wird vermutlich nicht möglich sein... * Ööhm... ja? *
Das ist das mediengestalter-forum, nicht das minecraft-forum - fängt zwar beides mit M an, ist aber was anderes.

Wie dem auch sei... evtl hat dein Freund einen (aktuellen) Grafikkartentreiber installiert - oder dein JRE ist nicht OK; hol dir mal davon die aktuellsten Versionen.
Dein Freund zeigt dir sicher auch gern, was er alles wie gemacht hat.... Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von fyll am Sa 03.03.2012 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.03.2012 14:48
Titel

Re: Minecraft laggt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fyll hat geschrieben:
Das ist das mediengestalter-forum, nicht das minecraft-forum - fängt zwar beides mit M an, ist aber was anderes.

Aber immerhin handelt es sich um Software, und gedruckt wird das Spiel auch nicht – also Nonprint. Passt doch. Grins

xxdesf hat geschrieben:
bei mir laggt das spiel allerding (online und offline, liegt also nicht an der i-net verbindung). bei meinem freund nicht, obwohl wir die selben Laptop's haben mit der selbe Grafikkarte, RAM....

Dann liegt es eindeutig an Dir. Vielleicht hast Du einen anderen Hautwiderstand als Dein Freund …

Da ich älter als 4000 Jahre bin, hat mir Edit diesen Beitrag zum „Laggen“ rausgesucht.

So, und bei diesem schönen Frühlingswetter geh’ ich jetzt erstmal ’n Eis laggen. Sozusagen „anlaggen“ für dieses Jahr.


Zuletzt bearbeitet von Piki am Sa 03.03.2012 15:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "MGi - Minecraft Buddelsucht" Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.