mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mgi-Friedhof vom 18.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> mgi-Friedhof
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2015 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morpher90 hat geschrieben:
wirklich weg ist die Monica doch sowieso nicht. Soweit ich das sehen konnte kann man Sie auf anderen Platformen (Gesichtsbuch, Twitter und co) kontaktieren *zwinker*

Hat aber nicht jeder, diesen Dreck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2015 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, den meisten wird sie fehlen, einigen (wie mir) nicht.
Ihre erste Antwort im Thread der das "Fass zum Überlaufen" gebracht hat ist da für mich nur ein typisches Beispiel.
In diesem Fall war die Antwort schlicht falsch und sinnlos, in anderen wird ein eigentlich gut beschriebenes Problem nicht verstanden und eine neue Erklärung gefordert und in wieder anderen werden die Antworten regelrecht hingeschmissen - für Freundlichkeit hat man schliesslich keine Zeit.

Das war jedenfalls mein Eindruck von Monika in den letzten 2 Jahren. Das war vorher nicht so.
Mag sein, dass da das Fass schon am überlaufen war.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2015 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2015 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich da Odin und flavio an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2015 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der einen Seite schade, ich mag Monika, auf der andern spielts doch eigentlich keine Rolle weil die Verantwortlichen dieses Forum aktiv sterben lassen.

Moderiert wird sehr ungleich oder garnicht, haben sich wohl wieder mal kleine Grüppchen gebildet die sich persönlich kennen..

Kritik wird teilweise schlichtweg ignoriert.

Die oberlehrerhaften Antworten gewisser user werden geduldet obwohl klar sein sollte das sich so ebensowenig neue Stammuser bilden wie bei dummen oder unhöflichen Antworten (und ich rede jetzt nicht von neu-usern die wirklich wirklich was dummes wollen oder von Spammern)

Warum wurde Jonny gesperrt? Wenn das nur wegen diesem post war und Monikas Reaktion darauf wäre das typisch für das was ich kritisiere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.11.2015 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Auf der einen Seite schade, ich mag Monika, auf der andern spielts doch eigentlich keine Rolle weil die Verantwortlichen dieses Forum aktiv sterben lassen.

Moderiert wird sehr ungleich oder garnicht, haben sich wohl wieder mal kleine Grüppchen gebildet die sich persönlich kennen..

Kritik wird teilweise schlichtweg ignoriert.

Die oberlehrerhaften Antworten gewisser user werden geduldet obwohl klar sein sollte das sich so ebensowenig neue Stammuser bilden wie bei dummen oder unhöflichen Antworten (und ich rede jetzt nicht von neu-usern die wirklich wirklich was dummes wollen oder von Spammern)

Warum wurde Jonny gesperrt? Wenn das nur wegen diesem post war und Monikas Reaktion darauf wäre das typisch für das was ich kritisiere.

Ich gebe Zim absolut Recht. Leider verkommt das Forum sehr stark, es wird tatsächlich so gut wie nicht moderiert oder eben sehr unverständlich. Diverse User blicken immer von oben herab auf nahezu jeden, der eine Frage stellt. Und ja, auch die Fragesteller machens oft nicht besser, wenn sie mit nur einem Satz eine Antwort erwarten. Leider passiert hier nicht mehr viel, es macht kaum noch Freude, mal durch die Threads zu lesen. Sehr schade.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2015 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verkommen würde ich nicht gerade sagen aber es stimmt schon, dass manche Profis hier herablassend antworten aber auch Fragesteller sich faul und pampig benehmen.
Aber das kann man eigentlich immer nur von Thread zu Thread beurteilen.
Manchmal ist eine gewisse Arroganz notwendig, manchmal auch eine pampige Antwort.
Dass ungleich moderiert wird, kann gut sein - manchmal auch zu viel.
Ich empfinde gerade dieses "Durchwischen" überflüssig, wenn ein Thread sich mal etwas ins OT bewegt.
So what? So sind Menschen, so sind Diskussionen.
Und ich rede hier nicht von Beleidigungen.

Ich finde nicht, dass der Umgang immer schlimmer geworden ist - das ist eher das Vorurteil, früher war eh alles besser.
Nö, pampige Postings gab es schon früher.
Ich bin diesen Monat tatsächlich schon 10 Jahre dabei und damals gab es auch schon lautstarke, herblassende, arrogante selbstverliebte und völlig verblödete Diskussionen - ich erinnere nur an den "Ulmer Hocker". Grins
Oder "Dekonstruktiv". Der gibt - in vielen Augen anderer - unverschämte und arrogante Antworten.
Aber manchmal sind die sowas von auf dem Punkt und er ist einer der wenigen, wo ich tatsächlich laut lachen muss. *ha ha*

Ebenfalls empfinde ich es nicht, dass die Verantwortlichen das Forum aktiv sterben lassen wollen.
Ich kenne kein anderes Board, in dem ich so viele, gut geordnete Informationen zu allen möglichen Themen meines Jobs finde. Googelt man ein Problem, erscheint fast immer ein mgi-Eintrag vorne.
Das einzige, was die Verantwortlichen nie umgesetzt haben, ist ein neues Design, das war tatsächlich schon vor 10 Jahren im Gespräch. Lächel
Und? So wie es ist, funktioniert es, man findet sich zu recht und man hat sich dran gewöhnt.

Dass Monika weg ist, ist sehr schade.
Sie gehörte zu den Säulen des Boards, sie war der Illustrator-Gott sowie Frank/Typografit die Indesign-Götter sind und RedRum ein Photoshop-Gott. * Ich bin unwürdig *
Selbstverständlich gibt es hier auch andere hervorragende Spezialisten, das Board wird auch so überleben, aber schade ist es trotzdem.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 19.11.2015 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.11.2015 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön gesagt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.