mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienkaufmann - Digital und Print vom 05.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Medienkaufmann - Digital und Print
Autor Nachricht
Shoqwave
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2012
Ort: Zweibrücken
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 14:00
Titel

Medienkaufmann - Digital und Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin Auszubildender Medienkaufmann. Da ich mein Fachabitur schon habe, ist die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzt. Außerdem bin ich von der Schulpflicht befreit, weil es betrieblich nicht anders möglich war.
Ein Forum für Medienkaufleute habe ich nicht gefunden und dachte mir, dass ich bei Euch mal nachhaken kann. Lächel

Ich habe aber folgendes Problem:

Die zuständige Sachbearbeiterin der IHK ist schwer erkrankt und die Vertretung ist in Urlaub (komischer Zufall, hm?). Der Abteilungsleiter der, eigentlich zuständigen, Berufsschule stellt sich quer und will keinerlei Hilfestellung bieten.

Kennt Ihr jemanden, der selbst Medienkaufmann ist oder sind unter Euch welche dabei?

Über Antworten und private Nachrichten zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen! Lächel

Liebe Grüße,
Shoqwave * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und welche Hilfestellung brauchst Du? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shoqwave
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2012
Ort: Zweibrücken
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optimal wäre erst einmal eine gültige Bücherliste.

Welche Bücher werden zum Lernen für die Prüfungen benötigt?
Gibt es eventuell Medienkaufleute, die die duale Ausbildung gemacht haben und mir eventuell Mitschriften einscannen und schicken können?
Was in den Büchern ist für die Prüfungen relevant bzw. was muss gelernt werden?
Kennt jemand schon die Prüfungstermine?

Das sind so meine Fragen, die auf Antworten warten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesign / Mediengestaltung Digital und Print
Suche Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print
Digital Lifestyle Day Munich 05
Lego Digital Designer
[Digital Receiver] Welcher?
Zeitschrift DIGITAL PRODUCTION
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.