mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klischees: Der typische Mediengestalter vom 28.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Klischees: Der typische Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nami Lee
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.12.2010 09:43
Titel

Klischees: Der typische Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich brauche für ein Projekt an meiner Hochschule den typischen Mediengestalter.
So wie ihn sich Nicht-Mediengestalter eben vorstellen.
Wie er aussieht, wie er arbeitet & wie sein leben aussieht. Eben alles was ihn so betriefft...

Alles was Euch dazu einfällt, her damit.
Brainstorming erwünscht! Grins

Vielen Dank für Eure Hilfe! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2010 09:47
Titel

Re: Klischees: Der typische Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nami Lee hat geschrieben:
So wie ihn sich Nicht-Mediengestalter eben vorstellen.

... und warum fragst du dann uns???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nami Lee
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.12.2010 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ihr mit den Klischees konfrontiert werdet! Und dagegen "ankämpfen" müsst und deshalbe vielleicht auch schon Erfahrungen damit gemacht habt. Ganz einfach deshalb.
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... hatten wir nicht neulich schonmal was in der art?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nami Lee hat geschrieben:
Weil ihr mit den Klischees konfrontiert werdet!

Warum sollte uns einer sagen, was er für Vorbehalte, Klischees gegenüber uns hat?
@tunehead
in dem Thread, den du meinst, ging es darum, was wir anziehen ... weil der TE wohl nicht wusste, dass wir am liebsten nackt arbeiten ... brrrrrrrrrrr ... Scheiß-Kopfkino ... *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne nur noch das Klischee des tyischen Werbers aus den 80ern und 90ern - egal ob Texter oder Art Director: Armani-Anzug, schwarzer Rolli o. weisses Hemd (Paul Smith) ohne Krawatte, Filofax und Handy, Pferdeschwanz und als Farbklecks eine rote Desigenrbrille von z.B. D&G.
Nur sah kaum einer in den Agenturen, in denn ich gearbeitet habe, so aus. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nami Lee hat geschrieben:
Weil ihr mit den Klischees konfrontiert werdet! Und dagegen "ankämpfen" müsst und deshalbe vielleicht auch schon Erfahrungen damit gemacht habt. Ganz einfach deshalb.


Genau. Mein Leben ist ein einziger Kampf gegen Vorurteile und Klischees.
Es ist hart aber man schlägt sich durch.
Ne aber mal im Ernst, ich wüsste nicht was für Klischees ein Mediengestalter haben sollte. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt schon einige Vorurteile, die aber nicht generell nur auf Mediengestalter, sondern allgemein auf "Kreative" zutreffen. Wobei der Begriff "Kreativer" eigentlich schon alles sagt. Der ist so dermaßen abgelutscht und von vielen missbraucht, dass ich mich gar nicht mehr so nennen mag, wenn einer fragt was man so macht. Weil was wir machen viele Menschen nicht sofort verstehen ... egal.

Jedenfalls gibt es nicht umsonst so viele Ratgeber für Designer/ Kreative, die einem beigringen wollen, wie man sein Leben und den Job vereinbart.

Vorurteile, die ich so mitbekommen habe, wären:
- verplant, was Finanzen betrifft
- verkopft/ verkappte Künstler
- Quereinsteiger, die sonst nichts können (ok, Mediengestalter haben´s gelernt und müssen ausbaden, dass andere den Ruf des Jobs versauen Lächel )
- Anhübscher, Dekorateure ...
- daher oberflächlich
- von der bösen Werbung gekauft

Positives: nett, lustig, verrückt, bunt

Ich bitte um Gegenrede!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typische Pub-Songs? Wie Sweet home Alabama und so?
www.der-mediengestalter.org
Mediengestalter aus Düsseldorf
Forum für Mediengestalter
Fachenglisch für Mediengestalter
n-tv Berufsbild mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.