Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Immer Ärger mit Adobe CC
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
Autor |
Nachricht |
GreenMan
Moderator
|
|
|
 |
GreenMan
Moderator
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
ceesrad
Threadersteller
Verfasst Do 21.11.2024 13:44
Titel
|
 |
|
Adobe Illustrator hat letztens wieder neue Features (und Bugs) verpasst bekommen.
Über die Farbfeld-Auswahlschaltflächen (im klassischen Arbeitsbereich die obere Werkzeugleiste links) kann man neuerdings zwischen Farbfeldern, Farbwerten, Verläufen und KI-Mustern wechseln.
Das, was man früher mit der Shift-Taste vorwählen konnte, muss man jetzt also mit einem zusätzlichen Klick machen. Soweit, so lästig.
Schlimmer ist nun aber noch, dass die Ausklappfenster so verbuggt sind, dass sie (manchmal) dem falschen Merkmal die Farbe zuweisen. Also ich klappe die Konturfarbe aus, ändere den Farbwert-Regler und es ändert sich die Flächenfarbe. Erst nach Hin- und Herwechseln zwischen den neuen Fenster-Registern wird dann die Farbe auch für die Kontur geändert.
Dann weiter das Übliche... Die Rückgängig-Funktion berücksichtigt Änderungen der gestrichelten Linien nicht, die Wiederherstellen-Funktion aktualisiert die Bildschirm-Darstellung nicht, ...
Und Photoshop-Bugs... werden seit >2 Jahren nicht behoben.
Es k*tzt mich alles so an.
|
|
|
|
 |
GreenMan
Moderator
Verfasst Do 21.11.2024 13:49
Titel
|
 |
|
Das mit der falschen Farbzuweisung hab ich auch schon mitbekommen
|
|
|
|
 |
postulatio
Verfasst Di 03.12.2024 13:16
Titel
|
 |
|
Auch mal wieder was Positives zur Abwechslung:
Endlich kann man Benutzereinstellungen und damit auch Arbeitsbereiche exportieren und importieren (Datei > Benutzereinstellungen), und muss nicht mehr in den Einstellungsordnern auf der Festplatte wühlen.
Zwar seit 15 Jahren überfällig, und auch erstmal nur in InDesign, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung
|
|
|
|
 |
GreenMan
Moderator
Verfasst Fr 14.02.2025 00:18
Titel
|
 |
|
Trauert mit mir, meine Freunde!
Gestern hat mein geliebter Windows XP- PC das Zeitliche gesegnet. Der Grund, warum ich ihn noch - abgeschirmt vom bösen Internetz - an meinem Arbeitsplatz stehen hatte, war, dass darauf eine voll funktionierende Adobe CS3 Combo - Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat - installiert war, quasi als Rettungsanker.
Das ist nun wohl endgültig vorbei. Und wieder ist die Welt ein Stück ärmer geworden ...
Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 14.02.2025 00:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
liselotteBerlin
Verfasst Fr 14.02.2025 08:29
Titel
|
 |
|
Hallo Greenman, die CS3 dürfte auch noch auf WIN11 laufen
Viel Erfolg
|
|
|
|
 |
GreenMan
Moderator
Verfasst Fr 14.02.2025 10:14
Titel
|
 |
|
Sie lässt sich aber nicht mehr neu INSTALLIEREN.
|
|
|
|
 |
|
|
 |