mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich Suche ein Netten Helfer vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Ich Suche ein Netten Helfer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
thebender1989
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.11.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahhr bitte einer ders mal macht
  View user's profile Private Nachricht senden
thebender1989
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.11.2009 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie bist total toller mensch genau das was du von dir gabs war gefragt bitte bleib in diesem bereich hier
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe die Jungs sind im Umgang mit ihren Schiffernakeln und Kanonen versierter als im Umgang mit der Rechtschreibung ...

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TE:

Die Aussage, der 20er wäre sowieso drin gewesen wenn einer gesagt hätte er macht´s ist - gelinde ausgedrückt - für´n Arsch. Weißt Du auch warum? Weil wir hier keine Kumpels und Kameraden sind. Klar drück ich meinem Kollegen was in die Hand, auch wenn er es umsonst gemacht hat. Und der Nachbar bekommt auch was zugesteckt für´s Blumengiessen, obwohl er vorher gesagt hat er macht es auch so.

Da liegen die Verhältnisse aber anders als hier.

Ernie hat in seiner Grundaussage schon recht (obwohl die 120 übertrieben sind *zwinker* ) ... die meisten hier leben von genau dieser Arbeit. Und die meisten - sein wir mal ehrlich - gar nicht mal so gut wie man denken mag. Viele hier ackern wie Sau um klar zu kommen, und häufig weitaus mehr wie jeder mit einer Festanstellung in anderen Gebieten. Es wurde ja bereits gesagt dass 30 Minuten veranschlagt werden, Minimum. Und die, die das in unter 30 Minuten hinbekommen, sind Profis auf ihrem Gebiet. Die anderen bräuchten länger - die machen das doch also erst Recht nicht umsonst.

Hinterher was zugesteckt bekommen ist toll - aber bei dem Aufwand verlässt sich da doch keiner drauf. Viele von uns könnten in der halben Stunde "richtig" arbeiten, und hätten das Dreifache, mit Aussicht auf weitere Kundschaft etc. Haifischbecken! Glaub das mal.

Ich bin generell ein Verfechter des "wenns schnell geht, scheiss drauf, kann man schonmal machen" Prinzips. Aber der Aufwand wär selbst mir für lau zu gross. Und ich bin einer der entgegenkommenderen hier - weil ich ein Depp bin ^^ Also heißt das schon was.

Wenn wir jetzt wirklich so anfangen würden wäre in einem Monat die Jobbörse nur noch halb so voll. Weil ja so vieles "nur mal eben schnell in ner halben Stunde" gemacht ist, und wir würden alle blöd gucken und wüssten irgendwann nicht mehr woher das Geld kommen soll. Sowas sind Selbstläufer. Und Pricedumping will hier keiner von uns.

Also einigen wir uns doch einfach auf die 20 Euro, und einer von uns hier macht das einfach, und gut ist. Ansonsten ist das Thema doch schon tot.


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Fr 27.11.2009 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann noch meinen neues Desktop-Motiv beisteuern, die Textierung habe ich auf ffffound gefunden. Sehr passend wie ich meine!




Zuletzt bearbeitet von Dexter Paris am Fr 27.11.2009 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gutes Statement, traumgärtner.
Ich hab nur das Gefühl, dass das den TO nicht interessiert.

Ich dachte ja wirklich nur an das Gute im Menschen...
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Jungs, mein Post war natürlich sakrastisch, jeder der mich ein wenig hier verfolgt weiß, daß ich hilfsbereit bin und manche Sachen eben aus „Gefallen” mache. Gerade bei Anfängern, Neueinsteigern, Lernwilligen etc. aber nicht für Schmarotzer die dann vlt. noch damit prahlen wie toll sie das hinbekommen haben. Als Freelancer habe ich die nötige Zeit (wenn nicht gerade an einem Projekt gearbeitet wird) solche Gefälligkeiten zu tätigen. Es kommt halt auf die Art und Weise an, wie die Anfrage rüberkommt.

@ traumgärtner: wenn Du als Freier unterwegs bist und Deine Kosten einigermaßen realistisch kalkulierst sind 120,- €/h für ein Logo zu Vektorisieren nicht unüblich. Sicher gibt es Bereiche wo man weniger verlangt. Ich habs halt wegen der Frechheit des TE pauschalisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich dachte ja wirklich nur an das Gute im Menschen...

Daran hab ich auch mal geglaubt ... Menno!


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 27.11.2009 23:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.