mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich suche ein bestimmtes Tool vom 24.05.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Ich suche ein bestimmtes Tool
Autor Nachricht
EmmaPeel69
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2022
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.05.2022 14:33
Titel

Ich suche ein bestimmtes Tool

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Lächel

ich bin schon ein kleines Urgestein der Grafik, habe seit meinem Studium ein bestimmtes Tool gehabt, was nie verloren gegangen ist, aber nu ist es weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Es handelt sich um einen realen Gegenstand, den vielleicht noch einige hier kennen könnten, wenn auch nicht mehr alle, denn als ich Grafik-Design studiert habe, war das auf der Schwelle vom manuellen zum digitalen Design. Ich weiß darum auch leider nicht mehr den Namen des Tools, was ich suche. Ich möchte es mir nämlich gerne nachbestellen, kann aber nicht danach suchen, weil mir der verfluchte Name nicht einfällt. Hab mal ne Skizze gemacht, aber die kann ich ja leider hier nicht hochladen. Der Griff ist aus Holz, der obere Teil au[/img]s Metall. Es ist nicht wirklich scharf wie ein Messer, man kann auch nicht richtig damit schneiden, man nutzt es zum anheben von filigranen Dingen wie Folien, Typolettern (damals).

Weiß Jemand, wie das Ding heisst?

Liebste Grüße

Anni
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2022 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Anni,
du kannst Bilder über eine externe Seite hochladen (google: "bild upload" und such dir was raus).
Zu deinem Tool:
- Burnisher (bsp. für Letraset)
- Falzbein

Lade bestenfalls ein Bild noch hoch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2022 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entgitternadel, einige Verwenden dazu ein Zahnarztwerkzeug.
AFAIR nennt man das Sonde oder Skalar.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche bestimmtes Video
Webarchiv für ein bestimmtes Datum?
[suche] bestimmtes "Kinderbuch"
WhatFont - Tool
webradio tool und so
tool für underground mukke ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.