mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich muss da mal was erzählen vom 30.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Ich muss da mal was erzählen
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 11:52
Titel

Ich muss da mal was erzählen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite nebenbei im Kino und da ist mir was wirklich sehr merkwürdiges Passiert.

Ein Kunde: Ja ich habe gemerkt das sie sehr gut mit Menschen umgehen können bla bla bla .... sehr kommunikativ bla bla bla. Hätten sie Interesse an nen Job (?!) Sehr gute Aufstiegschancen ...... Was machen sie den Hauptberuflich? ..... bla blub

Ich: schreibe ihn meine Zweithandy nummer auf was ich so gut wie nie benutze damit er weggeht denn die Kassen waren voll.

- Und tatsächlich ruft der Heute an: Ja Ich fand sie gleich Sympathisch und suche immer geeignete Leute für unser Unternehmen AWD - Ich: (????) - Er: Sie wären prima geeignet um Leute Finanziell zu beraten -Ich: *gedacht WTF *ha ha* * gesagt: Ich bin Aber Mediengestalter und mit Finazen habe ich mal gar nichts zu tun.
Er: Ja das ist ja nicht schlimm - das können wir aufn Cafe besprechen, Sie haben viele Aufstiegsmöglichkeiten bla blub ..... bis hin zur Führungsebene.
Ich: Schreiben sie mir mal ne Mail mit den ganzen Krams was sie mir jetzt erzählen wollen dann kann ich mir das mal genau durchlesen. ..... usw
Nun bin ich mal gespannt was noch kommt Grins

Irgendwie hat es nicht gerallt das ich Mediengestalter bin und ganz glücklich damit bin Grins

Ich fands irgendwie lustig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das interessiert die überhaupt nicht. Die wollen tatsächlich Leute, die nur schön (auf)schwätzen können. Den Rest (finanzberatung) lernst du dann dort kurz und knapp oder kriegst die Vorlagen von den wirklichen Finanzberatern zugeschustert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich gewusst hätte das der vonner Bank ist hätte ich ihn erst gar nicht beachtet. Denn er hat erst gefragt ob ich das Kino hauptberuflich mache und ich habe ihn verklickert das ich Mediendesign mache und er meint edarauf das das optimal wäre, dachte das könnte evt interessant werden.

Aber schon lustig wie die Ihre Personal zusammensuchen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich vor 4 Jahren mal für ein paar Wochen arbeitslos war, hat mich nach wenige Tagen son'n Versicherungstyp aufm Handy angerufen und wollte mich für ein "Führungskräfte-Programm akquirieren. Meine Kontaktdaten hatte der von einem Bekannten. Da war ich genauso perplex. Seriös finde ich das bis heute nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.01.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
Nun bin ich mal gespannt was noch kommt Grins

Irgendwie hat es nicht gerallt das ich Mediengestalter bin und ganz glücklich damit bin Grins

Ich fands irgendwie lustig Lächel


Na dann lass Dir schon mal ´nen Bart wachsen, um den Dir der Typ dann ordentlich Honig schmieren kann. Grins

Der interessiert sich nämlich nicht dafür, dass Du als Mediengestalter glücklich bist, sondern nur dafür, ob er mit Dir schnell ein paar Euros machen kann. Und eventuell hast Du als Mediengestalter sogar noch ein paar Kontakte mehr zu bieten als der normale Otto.

Das Du kommunikativ bist und gut mit Menschen umgehen kannst ist nämlich schon mal eine recht gute Vorraussetzung für das was jetzt vermutlich kommt.

Meine Prognose:
Glaskugel

Du wirst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Dort wird Dir erst mal sauber erzählt was für ein toller Hecht Du bist.
Genau der Typ Mensch, der bei diesem Unternehmen eine steile Karriere vor sich hat.
Normalerweise wird dann beiläufig über einen Mitarbeiter geredet, der es innerhalb von ein, zwei Jahren zur finanziellen Unabhängigkeit gebracht hat und jetzt steinreich ist.
Langsam wird es dann konkreter...
Versicherungen sollst Du an den Mann oder die Frau bringen.
Jetzt aber bloß nicht denken, Du sollst hier nur Verträge verschachern!
Nein! Einen Dienst an der Menschheit sollst Du leisten!
Es geht ja nicht darum, dass man Leuten etwas auf´s Auge drücken will.
Nur wer wirklich etwas davon hat, der soll eine dieser Versicherungen abschließen, die so gut sind, dass wirklich jeder etwas davon hat.
Am besten Du fragst Dich erst mal durch Deinen kompletten Freundes, Verwandten und Bekanntenkreis, ob Du ihnen nicht auf diesem Wege einen Gefallen tun kannst.
Sie werden Dich dafür lieben!!!
Bei jedem Vertragsabschluss bekommst Du dann natürlich eine Provision.
Das soll Dich natürlich nicht dazu verleiten, dass Du versuchst bei jeder Gelegenheit jemandem eine Versicherung anzudrehen.
Es soll lediglich eine Wertschätzung Deiner Arbeit sein.
Und da Du als kommunikativer Menschenfreund sicher schnell herausfindest, wer welche Versicherung auch wirklich nötig hat, wirst Du in kürzester Zeit richtig viel Geld verdienen und gleichzeitig das Leben der Menschen bereichern!
Und es wird noch besser!!!
Wirbst Du weitere Mitarbeiter, die Versicherungen an den Mann oder die Frau bringen, erhältst Du für deren Vertragsabschlüsse ebenfalls eine Provision.
Ist das nicht geil?
Das heißt, wenn Du Dir die richtigen Leute angelst, so kommunikative und umgängliche wie Du, dann musst Du nie mehr arbeiten!
Und so Leute kennst Du doch, oder?!?
Nur noch Ferrari fahren, Models vögeln und versuchen möglichst in Saus und Braus zu leben, damit Dein Konto nicht explodiert!
Und selbst wenn Du Dich um nichts kümmerst.
Du hast ja keinen Nachteil!
Du kannst das alles nebenbei machen.
Es entscheidet ganz allein Dein Engagement.
Du kannst es Dir sozusagen selbst raussuchen, ob Du ein unterbezahlter Mediengestalter bleiben willst oder ob Du mal eben nebenbei reich wirst!
Hört sich das nicht gut an?
Würde Dir das nicht gefallen?
Wer würde da schon Nein sagen?
Geld kann man doch immer brauchen, oder?
Hätten Sie gerne ein tolles Auto?
Wäre ein großes Haus nicht toll?
Würden Sie nicht gerne nie wieder finanzielle Sorgen haben?
Ja, wären Sie nicht gerne unglaublich reich? ....

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.