mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: I have a Dream ... vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> I have a Dream ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vOllmond-Traum mal wieder:

Ich musste heute auf dem Gelände eines unserer Großkunden mithelfen, deren Kernreaktor(!), der auf dem Hof, gleich hinter dem Fahrradabstellplatz steht, zu warten. Da gabs technische Probleme und das Teil musste abgeschaltet werden. Meine Aufgabe dabei war es, mit einer 0,5-Liter-Wasserflasche (die vom Aldi), in der aber nur noch ein paar Schlucke Wasser waren, die Kühlung aufrecht zu erhalten, sobald der interne Kühlungskreislauf abgestellt wurde.

Ich hatte ein schmales Zeitfenster, um die Flasche an den Stutzen anzusetzen und das Wasser nachzufüllen und der ersten Versuch schlug fehl. Ein völlig vergessener Verbraucher hatte den Kreislauf nach ein paar Sekunden wieder in Gang gesetzt und allen stand plötzlich der Angstschweiß auf der Stirn. Ich glaube, ich hatte mir da auch fast in die Hosen gemacht. Zum Glück war ich zu langsam mit dem Ansetzen gewesen oder hatte gezögert mit meiner Sprudelflasche. Wenn ich die nämlich reingekippt hätte, und der Kreislauf wäre wieder angesprungen, wär hier Fukushima gewesen. (?) Warum auch immer.

Beim zweiten Versuch ging dann aber alles glatt. Also fast. Es musste ein schon leicht angeschlagener Mitarbeiter der Firma (scheinbar ein Bauernopfer) herangebracht werden, um das flüssige Blei aus dem Becken ( Hmm...?! welches Becken? und welches Blei eigentlich?) zu schöpfen. Der sah schon etwas verstrahlt aus und musste beim Gehen von zwei Männern gestützt werden. Er hatte so einem langen Stab, wo vorne ein kleiner Behälter dran ist und schöpfte wie gesagt das flüssige (durchsichtige!) Blei raus … und … keine Ahnung, irgendwie gings dann noch weiter aber ab da hab ich einen Filmriss. * Keine Ahnung... *


Die Puzzleteile zu diesem Traum waren wohl unter anderem:
- eine gmx-Meldung zu dem AKW-Störfall in Frankreich vor kurzem
- der kürzliche Besuch zu einer Auftragsbesprechung bei dem Großkunden
- das gestrige Pikieren (und neu Aussäen) meiner Chili-Pflanzen, wo ich unter anderem überschüssiges Wasser mit einer Pipette entnehmen musste
- und auch die Wasserflasche, mit der ich gegossen hatte
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was zum Teufel?

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/akw_muehleberg_abgeschaltet_-_speisewassersystem_ausgefallen_1.14887385.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vintageLover

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2012 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gruuuuuuselig Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is schon wieder soweit?

Vorgestern: Thema:
* Mal bisschen die Nase pudern... *
Ich und irgendjemand anders (kein Name, kein Gesicht) wollten zusammen einen Drogendeal abzuwickeln. Wir waren schon total hibbelig, weil uns so viel Geld in Aussicht gestellt wurde. Mein Partner gab immer wieder an, wie gut dieser Deal wäre. Er hatte eine Alditüte voller Zeug (keine Ahnung, was das war. Irgendwelche zigarettenschaltelgroßen Päckchen) besorgt und den Deal eingefädelt. Wir warteten zusammen mit noch einer dritten Person (alle namen- und gesichtslos) in einer Lagerhalle im verlassenen Büro. In der Mitte ein großer Tisch, ein paar kaputte Monitore standen da herum und etwas Kram, ein paar Kisten, Staub … Person 3 und ich waren gewissermaßen nur als Unterstützung dabei und wussten auch gar nicht, an wen wir verkaufen würden und was. Mir war lediglich bekannt, dass wir sehr viel Geld bekommen sollten.

Dann kam die Mafia rein. Ooops

Ein untersetzter Südeuropäer mit fiesem Bärtchen wollte die Ware sehen und machte meinen Kumpel nach einem Blick in die Tüte so dermaßen zur Schnecke. Mein Italienisch ist nicht sehr gut, aber die Worte "verarschen", "Stronzo" & "Porko" fielen des öfteren. Offensichtlich gab es beim Abstimmen der Warenwertigkeit eine Differenz um den Faktor 1000. Soll heißen, die Mafia ging von Kilos aus, mein Kumpel hat alles in Gramm besorgt. * Ich geb auf... *
Fazit: Mafia = böse und bewaffnet; Wir = dumm und unbewaffnet

Auf einmal waren wir alleine und eingeschlossen in dem Raum, wartend auf die Killer, die bald eintreffen sollten, um sich um uns zu kümmern. Wir saßen also in der Falle und hatten eine ziemliche Wut auf unseren Kumpel. Dazu noch weitere Gefühle wie Panik, Angst, Beklemmung, aufgrund der bevorstehenden Hinrichtung …

Ich war selten so froh, wegen Blasendrucks aufstehen zu müssen, wie vorgestern Nacht. Hab den Traum danach nicht mehr weitergeträumt.


Und gestern Nacht dann: BMW-Eddy
Ein (ehemaliger) Kumpel von mir. Nennen wir ihn Eddy. Mitte 20, russischer Abstammung.
Ich glaube, das letzte mal hab ich den gesehen, als er mich um 50 Euro angepumpt hat.
Wir beide in unserem schwarzen BMW 323i touring (den hatten wir wirklich mal, geile Karre).
Keine Ahnung, warum er fährt. Wir sind irgendwo ohne Navi unterwegs. Mein Vater sollte hinter uns herfahren, weil der den Weg nicht kennt, aber so wie Eddy rast, haben wir ihn nach wenigen Minuten verloren. Ich keife auf dem Beifahrersitz wie ein altes Eheweib! Naja, er soll halt langsamer fahren, damit Papa hinterherkommt. Aber Eddy rast weiter wie ein Bekloppter über die Landstraße. Dann befinden wir und plötzlich samt Auto in einer Innenstadt. Schmale Gassen, Kopfsteinplaster, Häuserfassaden wischen schemenhaft am Beifahrerfenster vorüber, der Motor heult auf, ein schöner großer Sandstein-Brunnen in der Mitte des vor uns auftauchenden Marktplatzes. Doch zwischen uns und dem Marktplatz befinden sich dummerweise etwa 20 Meter Höhenunterschied in Form einer Treppe. Wer schonmal mit einem Auto eine Treppe heruntergefahren ist, weiß, dass das keine so gute Idee ist. Ein kurzer Moment schwerelos, dann erinnert sich der Magen, wohin der Rest des Körpers gerade unterwegs ist. Es lässt einen üblen Schlag, der Unterboden verabschiedet sich vom Rest der Karosse und die Karre bleibt beleidigt auf halber Strecke treppab stehen. Kein Überschlag, ein sauberer Bauchklatscher. Totalschaden. Wir steigen aus und Eddy geht wortlos eine andere Treppe hinauf. Ich schimpfender- und zeternderweise hinter ihm her. Keine Reaktion. Ich komme mir blöd vor und werde wach.

Mal sehen, was heute nacht kommt. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.04.2012 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde dazu mal interessieren, welche Filme du in den letzten beiden Tagen gesehen hast.
 
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Mich würde dazu mal interessieren, welche Filme du in den letzten beiden Tagen gesehen hast.


Mal überlegen ... nichts auffälliges dabei. Ich hab ein wenig Playsie gezockt (FIFA Street). Am Freitag ein bisschen den Günther, am Samstag Schlag den Raab (bis zur Verletzung) und gestern die ersten zwei Drittel von Percy Jackson. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.04.2012 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:

Ich hab ein wenig Playsie gezockt (FIFA Street).


hmm… wär's GTA gewesen, hätte das ja zu beiden Träumen gepasst, aber FIFA, Raab und Percy Jackson passen da wirklich nicht so ins Bild …
 
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon einige Nächte her - ein kurzes Intermezzo:

Ich so im Halbschalf...
... nahm an so einer Art "DancingStar" teil, aber für Bodengymnastik.
Bei der Bodenübung dachte ich: "Aaaah... ist das schön bequem hier... ich schlaf hier ein wenig."
Meine Tanzpartnerin fand das nicht wirklich toll - wie auch ihr Vater hinter den Jury-Pult mit Cowboyhut und PumpGun.

Ich bin dann aufgestanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.