mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: I have a Dream ... vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> I have a Dream ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Früher, als ich noch gekifft hab, konnte ich mich auch nicht mehr an die Träume erinnern.
Seit ich vor etwa 6 Jahren damit aufgehört habe, ging es umgehend wieder los. Eigentlich toll. Lächel

Wie lenkt man denn seine Träume?
  View user's profile Private Nachricht senden
DerLakai

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst luzides träumen?
Da gibts einige Bücher dazu. Ich versuch das auch immer wieder mal.
Aber will nicht so recht klappen.

Den Film Waking Life würde ich da auch empfehlen.

Also seit meinem Burnout vor einem dreiviertel Jahr, träume ich jede Nacht
extrem intensiv und real.
Aber irgendwie immer nur hanebüchene unzusammenhängende Scheisse ohne
Struktur.
Vorallem bin ich meistens garnicht ich.

Letzens war ich Darth Vader und habe die schwarzen Söhne von Elvis in seiner Wohung
über einem Einkaufszentrum ermordet. Jo! Au weia!
Ich wechsel auch mind. drei mal im Traum den Ort oder die Zeit.

Das wäre aber alles nicht so wild, wenn ich dazu nicht jeder Nacht zw. drei und vier
schwitzend aufwachen würde.
Ich glaube ich werde die Zeit dann nutzen um den Mist mal aufzuschreiben.


Zuletzt bearbeitet von DerLakai am Di 27.04.2010 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Noon

Dabei seit: 12.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass du Zeit und Ort wechselst, liegt daran, dass man bis zu 25 Träume "durchschläft". Da sind die Übergänge dann schon mal sehr verworren bzw. nicht vorhanden und kommen einem skurril vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Wie lenkt man denn seine Träume?

Versuch doch mal mit den Akteuren in deinem Traum einen Dialog anzufangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab’ noch nie bewusst geträumt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerLakai hat geschrieben:
Den Film Waking Life würde ich da auch empfehlen.

Danke für den Tipp.

DerLakai hat geschrieben:
Letzens war ich Darth Vader und habe die schwarzen Söhne von Elvis in seiner Wohung
über einem Einkaufszentrum ermordet. Jo! Au weia!


*Thumbs up!* Genau solche Storys meine ich! Mehr davon. Sowas lässt sich doch auch super in eine Grafik verwursten.

ich war mal so ein grün-roter Stabmagnet und konnte nicht mehr aufhören mich zu drehen, weil ich immer an der selben Stelle einen Impuls bekommen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krass das du gerade heute den Thread eröffnest - ich war letzte Nacht in der Zukunft! Das war sooo geil, eine Mischung aus "Avatar" und "Star Trek" - war der Hammer. *Thumbs up!* Und ich bin mit dem Held durchgebrannt der kein Held mehr sein wollte. *Whaazzzz uppp?*

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ein sehr unruhiger Schläfer und wache nachts ständig auf, vielleicht kann ich mich deshalb besonders gut an meine Träume erinnern. Ich erinnere mich meistens an 3-4 Träume pro Nacht, wenn ich zwischendurch aufwache kann ich sie problemlos weiterträumen. Ich konnte meine Träume schon immer problemlos lenken und zumindest beim Einschlafen eine Richtung vorgeben in die der Traum laufen soll.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass es Menschen gelingt auf andere Planeten zu reisen, um dort ihren Pauschalurlaub zu verbringen. Leider war der Planet auf dem ich gelandet bin sehr ungemütlich. Kleine, schwarze Wesen mit schwarzen Schwingen, roten Augen und scharfen Zähnen haben die Bewohner, die in einer Art Buschhütte lebten, tyrannisiert. Man konnte sie nur aufhalten, wenn man schnell in einer der Hütten verschwand und einen "Zauberspruch" aufgesagt hat, sonst wurde man bei lebendigem Leib aufgefressen.

Öhm ja, keine Ahnung was solche Träume einem sagen sollen xD

edit: Von luziden Träumen hatte ich noch nie was gehört, aber interessant das so etwas einen Namen hat O.ô Ich wusste auch nicht, dass man das lernen kann. Bei mir war das schon immer so und bei meinem Vater auch... Er kann sich nachts aussuchen wovon er träumen möchte. Als kleines Kind hab ich meine Mama vor dem einschlafen immer gefragt "Und wovon soll ich heute Nacht träumen?" xD[/u]


Zuletzt bearbeitet von sockennase am Di 27.04.2010 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.