mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HILFE GESUCHT] Office Reset | 4 Fernseher / 1 PC vom 18.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> [HILFE GESUCHT] Office Reset | 4 Fernseher / 1 PC
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 14:10
Titel

[HILFE GESUCHT] Office Reset | 4 Fernseher / 1 PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da sich hier neben kreativen auch technik nerds sammeln, stelle ich mal die frage an euch.

wir wollen im büro gerne eine "kreativwand" haben. gewünscht ist folgender aufbau: 4 fernseher (46" bis 50", gern led weil schmaler rand, full-hd und bis 500 euro endpreis pro stück) verbunden zu einem "grossen" bildschirm. dazu der passende pc. hardware ist noch keine vorhanden, daher ist alles offen.

welche lösungen gibt es? hdmi über mehrere grafikkarten? lan?

es sollen alle fernseher für ein grossbild angesteuert werden können, als auch projekte auf den einzelnen fernsehern gezeigt werden. quasi eine vollbildmöglichkeit, als auch 4 desktops.

ich muss dann eine komplette bedarfsliste von der wandhalterung bis zum letzten kabel erstellen. könnt ihr mir helfen?

Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise würde man diese Video Walls über einen Splitter jagen, der dann je Monitor einen Teil des Signals darstellt.

Such mal nach Video Wall Converter - vielleicht sind da ja welche dabei, die auch unterschidliche signale weitergeben können.

edith: sowas in der Art:
http://www.smartavi.com/categories/video-splitters.htm#dvi-hdmi-splitter

oder besser:
http://www.matrox.com/graphics/en/products/display_wall/mura_mpx_series/mpx44/?productTabs=0
4 Ein und Ausgänge


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 18.02.2013 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf matrox bin ich auch gestossen - allerdings die m-serie die wohl schon ausreicht. die matrox powerdesk software sollte ausserdem unseren anforderungen genügen. findet sonst jemand fehler in der liste oder etwas was ich vergessen haben könnte?

Samsung UE46ES5700
Wandhalterung
HDMI-Kabel
DP/HDMI Adapter
Tastatur mit Trackpad
Matrox M9148 LP
ALTERNATE HTPC Multimedia Edition
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht auch deutlich günstiger *mit* ein wenig 3D Power, welche die Matrox Karte definitv nicht bieten kann. http://www.amd.com/de/products/technologies/eyefinity/pages/eyefinity.aspx

z.B. http://www.amazon.de/PowerColor-Eyefinity-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B007WRN1P0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1361202967&sr=1-1

Die Fernseher müssen meines Erachtens auch nicht so teuer sein, bei dem Betrachtungsabstand und Einsatzzweck würde ich die günstigsten 46 Zoll Dinger nehmen, die ich finden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die "PowerColor Radeon HD 7870 Eyefinity 6 Edition" das "gleiche" kann wie die matrox, dann reicht diese natürlich auch. braucht die radeon PCIe x16 in version 3.0 oder funktionieren diese dann auch mit version 2.0 (wegen dem motherboard).

günstigere fernseher mit relativ schmalem rand habe ich leider nicht gefunden. ideen?


Zuletzt bearbeitet von throw am Mo 18.02.2013 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedenfalls ist es kein Nischenprodukt wie die Matroxkarte, die stark mit Treiberproblemen zu kämpfen hat lt. Kundenbewertung auf Amazon. Bei der AMD Lösung dürfte man also eine gute Support-Basis erwarten. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Eyefinity auf mehr als drei Monitoren, da würde ich einfach mal ein paar Anwender fragen (würde ich eh machen, bevor ich etwas kaufe).

Fernseher: Hast Recht wird schwierig - hatte nicht an den schmalen Rahmen gedacht.

Gehen würde aber auch z.B. der hier sechs mal http://www.hifishop24.de/product.php?MerchantID=geizhals&product_sku=0406190490&epp=2dXSrJg9WnL2niAf9dIeC%2FG7F0YDJ%2FFSMqs02BPxwSQOid5Ez2aDpQGo4s6fK6YwmD9FtzP2dTAvlVVbu0IQOQ%3D%3D

Gleicher Preis ca. und deutlich größer

Vl. fragst Du die Kollegen hier mal *zwinker*

http://www.youtube.com/watch?v=jW95UWQG5pE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2013 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank! Lächel hier mein listenupdate. ob plasma auch in ordnung ist? oder doch lieber led/lcd? ist diese einbrenngeschichte noch aktuell - kann ja schon vorkommen, dass das gleiche bild gelegentlich länger zu sehen ist. was mich noch etwas "stört", ist der pc mit rund 700 euro.

habe von aktueller hardware nicht so ahnung und tu mich mit dem alternate konfigurator etwas schwer. ich weiss zb nicht, unter welchen umständen der cpu die grafikkarte ausbremst. ich könnte allerdings auch einzelkomponenten bestellen und selbst montieren, da die grafikkarte eh nicht im konfigurator angeboten wird. kann mir eventuell jemand ein grobes system bis maximal 500 euro endpreis zusammenstellen? anforderungen sind eher office lastig, keine gestaltungs- oder rechenintensiven programme, dazu suche ich dann noch ein ansprechendes gehäuse. vordergründig ist das system also wirklich einzig und allein zur nutzung als präsentationsfläche.

LG ELECTRONICS 50PA6500 Plasma
Wandhalterung
HDMI-Kabel
DP/HDMI Adapter
Tastatur mit Trackpad
PowerColor Radeon HD 7870 Eyefinity 6 Edition
ALTERNATE HTPC Multimedia Edition


Zuletzt bearbeitet von throw am Mo 18.02.2013 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ein ordentlicher beamer nicht mehr bringen? mit so einer lacht gebogenen (parabol) leinwand?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie ein Fernseher versichern?
[Kaufberatung] 20" LCD Fernseher
Neuen Fernseher kaufen, nur welchen?
[Umfrage] Computer Monitor gegen Fernseher
Neuer Fernseher kriegt nicht mehr alle Sender rein...?
Office Olympics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.