mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hihallo vom 22.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Hihallo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
thebender1989
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 11:28
Titel

Hihallo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin im internet auf der suche gewesen nach einer guten idee,somit landetet ich hier, es geht darum das ich gelernter offsetbogen drucker bin und mich jetzt anch meiner bund zeit als drucker wieder bewerben will hier zu hatte ich ein deckblatt geplant,aber ich komme auf keine grünen zweig wo ich sage Baaaam das ist es das suche ich... die einzigste idee die ich ganz sicher machen will ist auf dem deckblatt ein passbild das dann in die CMYK farben über geht quasi einmal das bild komplett und danneben oder darunter die einzelnen farben CMYK, dazu evtel. ein faden zähler über dem foto und irgetwo noch ein farbfächer wenn das nicht zu überladen wirkt, nun frage ich mich wie mache ich das am saubersten dun profesionelsten? mein rechner gibt nur paint und gimp,
vllt habr ihr ja hier ne idee
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum muss man denn als offset drucker unbedingt mit einer "kreativen" bewerbung glänzen? das is doch in dem bereich das wenigste worauf es ankommt. da würde ich mir eher ein schönes briefpapier für das anschreiben gestalten und die stilelemente auf lebenslauf usw. mit übertragen. wichtig ist hier vor allem, das die bewerbung sauber und fehlerfrei ist - denn das ist es was ich als personaler von einem offsetdrucker erwarte - sauberes arbeiten und 0-fehlertoleranz. da wirken irgendwelche kreativen spielchen eher unglaubwürdig. ich als personaler würde dann da eher denken "der is mit seinem job nich so wirklich zufrieden und würde lieber was gestalterisches machen".

und diese deckblatt-unart - ich find deckblätter bei ner bewerbung so sinnvoll wie n kropf. keine ahnung warum das in den letzten jahren so beliebt geworden ist. bei ner bewerbung kommt es auf das anschreiben und den lebenslauf an. hier lässt sich das foto ebenso schön integrieren. aber vielleicht ist meine letzte bewerbung auch einfach zu lange her... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 22.11.2009 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thebender1989
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meinste auf schnickschnack verzichten und lieber was klassisches machen?irgendwelche farben an der mappe?oder lebens lauf lieber in text form statt tabellarisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thebender1989 hat geschrieben:
also meinste auf schnickschnack verzichten und lieber was klassisches machen?irgendwelche farben an der mappe?oder lebens lauf lieber in text form statt tabellarisch?


ja ich würds eher klassisch und reduziert halten. man kann sich deswegen ja trotzdem n schönes briefpapier gestalten. gute farbwahl, nette typo. evtl. hast du als offsetdrucker auch materialien zur verfügung um die bewerbung zu veredeln (prägestempel oder so zeugs).

die papierauswahl kannst du auch individuell gestalten. hier würd ich eher den fokus ansetzen. schönes papier, saubere zurückhaltende gestaltung von anschreiben und lebenslauf (den btw. der übersicht halber tabellarisch) und dann evtl. mit dem anschreiben oder dem lebenslauf noch was schönes machen - sowas wie ne leichte prägung oder so. eben solche dinge, die dir auch in deinem handwerk über den weg laufen. damit schindest du auf jeden fall mehr eindruck als mit irgendwelchen cmyk-collagen, die mit sicherheit auch jeder zweite auf seiner bewerbung hat.

und bitte tu dir selbst einen gefallen und komm nich auf die idee und verwende für die gestaltung vom briefpapier so sachen wie falz- und schneidemarken oder farbkeile. denn das is mal so richtig ausgelutscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thebender1989
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt?^^ dachte da an forga streifen und co zuerst aber da hat meine freundin mich schon gebremst.... ja präger ist einfach gesagt aber wo? ich bin ja nun ein jahr beim bund gewesen und habe 0 möglichkeiten alte kontakte dafür auf zu suchen da es deutlich auch nicht in den damilgen firmen gemacht wurde meist ging das ja direkt zum buchbinden und 10 bewerbungen prägen ist bissel teuer...immer andere text und so....mh meiste icht das ich das mit deckblatt machen soll?woe macht man ein richtig klassische bewerbung ich kenn auch nur das mappen+deckblatt+bewerbung+lebenslauf+prinzip...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte schau doch mal ob auf deiner Tastatur irgendwo ein Punkt und ein Komma rumfliegen, das würde das lesen und helfen wollen sehr sehr viel einfacher machen.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 22.11.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Bitte schau doch mal ob auf deiner Tastatur irgendwo ein Punkt und ein Komma rumfliegen, das würde das lesen und helfen wollen sehr sehr viel einfacher machen.


Mike


Ja bitte tu das! Das geht ja gar nicht, man kann nichts lesen, das sollte in der Bewerbung besser klappen, sonst nützt auch ein mega-geiles-cmyk-Farbfächer-Deckblatt nix.
 
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Kaschperlkopf hat geschrieben:
Bitte schau doch mal ob auf deiner Tastatur irgendwo ein Punkt und ein Komma rumfliegen, das würde das lesen und helfen wollen sehr sehr viel einfacher machen.


Mike


Ja bitte tu das! Das geht ja gar nicht, man kann nichts lesen, das sollte in der Bewerbung besser klappen, sonst nützt auch ein mega-geiles-cmyk-Farbfächer-Deckblatt nix.


Ich finde diesen surrealen "Cut-Up"-Text unglaublich inspirierent ...
... mehr davon ... .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.