mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gez getarnt als kabel deutschland? vom 01.03.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> gez getarnt als kabel deutschland?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Rose_1834
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2011 12:27
Titel

gez getarnt als kabel deutschland?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute!
ich hoffe das thema ist hier richtig, ich hatte hier einen ähnlichen beitrag gelesen und muss jetzt einfach mal fragen, weil ich langsam angst bekomme...
es geht um kabel deutschland. ich wohne noch nicht lange hier, da kam ein aushang in den flur, dass zu einem bestimmten datum mitarbeiter von kabel deutschland in die wohnungen müssten, um neue kabel- buchsen anzubringen. der termin war seit einigen wochen bekannt, also kein problem. es war dann auch wirklich jemand hier und hat ne neue buchse angebracht.
einige wochen später wieder eine ankündigung, dass zu einem bestimmten termin zugang zu den öffentlichen kellerräumen gewährt werden sollte, weil kabel deutschland da was wegen den leitungen checken müsse. von denen hab ich gar nix mitbekommen, weil ich zu dem termin nicht daheim war und im nachhinein auch nix mehr kam...
in der zwischenzeit hatte ich meinen zweiten brief von der gez ignoriert, da klingelte es wieder 2-3 wochen später an einem montag an meiner tür. diesmal wars kein techniker, sondern ein mitarbeiter von kabel deutschland, der meinte: "wie sie wissen ist ja letztens ein neuer anschluss gelegt worden usw. und ich möchte mit ihnen nochmal eine abschließende beratung machen. darf ich reinkommen?"
ich könnt mich bis heute ohrfeigen, dass ich das gemacht habe. dabei hab ich mir eigentlich vorgenommen auf sowas zu achten. ich habe ihn gefragt, ob das angekündigt war. da meinte er, dass es im flur seit freitag (also nur 3 tage vorher) einen aushang gab. er hat mich dann "informiert" dass ja aufgrund der neuen buchse nun tv und internet auf einmal möglich sei, ohne einen router zu benötigen usw. er zeigte mir auch seinen ausweis und ein schreiben, auf dem ich das logo meiner wohngesellschaft sah. er hatte auch aufnäher von kabel deutschland auf der kleidung. er konnte auch das kabel sehen, was von der buchse zu meiner tv- karte lief, hat aber nichts weiter zum fernsehempfang gesagt oder gefragt. (hier muss ich dazu sagen, dass die kabelgebühren in den miet- nebenkosten enthalten sind, sonst hätte ich mir nicht extra den kabelanschluss freischalten lassen. ich dachte nur, wenn ich eh dafür bezahle, kann ichs auch nutzen...) auch so kam er sehr freundlich und seriös rüber. zum schluss gab er mir noch eine broschüre von kabel deutschland, auf der ihre tarife standen, wenn man das angebot denn annehmen wolle.
nach dem besuch hab ich voll schiss gehabt, weil ich dachte, dass war doch bestimmt einer von der gez!
ich lauschte dann noch an der tür und sah durch den spion. der mann ging hoch in die nächste etage und klingelte überall. die mesten leute waren um die mittagszeit nicht zu hause. dann hörte ich aber, wie oben jemand öffnete und er scheinbar eingelassen wurde. da fragte ich mich- wenn das wirklich einer von der gez gewesen ist- würde er sich wirklich die mühe machen, im ganzen haus die leute zu "beraten", um mich zu linken??? auf der strasse sah ich auch ein auto von kabel deutschland, was die tage darauf auch immer mal dort stand. das beruhigte mich wieder etwas. der mann wollte sicherlich auch zu den anderen leuten, die zu dem letzten termin nicht da waren.
wenig später berichtete mir mein freund, dass auch bei ihm kabel deutschland vor der tür stand, um auch so eine beratung durchzuführen. er war auch erst vor kurzem in seine wohnung gezogen und hatte sich von kabel deutschland das internet einrichten lassen- auch eine neue buchse.

das alles zeigt mir, dass der man wirklich von kabel deutschland gewesen sein muss und nicht von der gez. aber dann lese ich im internet von fällen, wo sich die gez als kabel deutschland tarnt, nur eben unter ganz anderen umständen.
könnt ihr mir helfen und nen tip geben, was das nun war? ich hab langsam echt angst * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Rose_1834 am Di 01.03.2011 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2011 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass diese Kabel-Deutschland-"Berater" eigentlich weder etwas messen, noch irgendwas beraten, sollte doch inzwischen bekannt sein. Die wollen Dir nur was verkaufen. Zu diesem 3. Termin hättest Du sie überhaupt nicht reinlassen brauchen, denn wenn Du Probleme hättest, könnten sie Dir eh nicht helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist wie die leute die im internet was über ihre erkältungssymptome lesen, und glauben sie hätten krebs im endstadium * Keine Ahnung... *

denk mal nach - der typ hatte kleidung von kabel deutschland, auto von kabel deutschland, unterlagen von kabel deutschland... stimmt, wird sicher einer von der GEZ sein.. mal ganz davon abgesehn wie illegal das ganze wär.

Das ist die GEZ, nicht die stasi, die haben keine undercover agenten, keine scan-busse mit denen sie deinen fernseher orten können und auch keine cyberninjas mit laserblick... also keine panik *zwinker*

mal ganz ganz ganz davon abgesehn, könnte man die leistungen die man in anspruch nimmt auch einfach zahlen, dann müsste man sich über sowas keine gedanken machen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die GEZ tarnt sich nicht als Kabel-Mitarbeiter oder sonstwas. Die GEZ ist ne Behörde, deshalb taucht die auch nicht "undercover" auf.

Über die GEZ-Pflich müssen wir ja an dieser Stelle nicht diskutieren.

Oh, kleiner Tip: Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hat auch ein GEZ-ler an der Tür geklingelt und nach meinem Fernseher gefragt. Ich habe damals gesagt das ich keinen eigenen habe. "Aber das Auto da vorne, mit ihren Initialen und dem Geburtsdatum auf dem Nummernschild, das ist doch ihres, richtig? " "Jaaa?" "Da ist ein Radio drin!"
Tja, sie kriegen dich immer *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scan7

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenne einen der hatte von zu vielen drogen auch solche paranoia Grins
ausserdem kriegt dich die GEZ irgendwann auch noch und dann darfste ordentlich nachblechen muahaha

* Ich geb auf... *

gruß der Scan7


Zuletzt bearbeitet von Scan7 am Di 01.03.2011 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ihr seid alle doof.

Der hat schon fast recht. Denn die GEZ ist nur ein Tarnschild für SIE. Und wenn einen von IHNEN hinter dir her ist, haben die da so IHRE Tricks. SIE denken sich in Bielefeld da immer jede Menge neue perfide Pläne aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kabel Deutschland will WAS?
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Spotify in Deutschland
Kartenmaterial Deutschland
teAM Deutschland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.