mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Führerschein in 10-Tagen vom 09.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Führerschein in 10-Tagen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
Das ist doch gefährlich jemanden an das Lenkrad zu lassen ohne irgendwas zu wissen, oder nicht?

Nö. Ist Standard.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
Ich dachte, dass man zuerst die Theorie beherrshen müsste wie z.B. Schilder etc. bevor man ans Steuer gelassen wird. Das ist doch gefährlich jemanden an das Lenkrad zu lassen ohne irgendwas zu wissen, oder nicht?


Es sitzt einer neben dir der eingreifen (Fahrschulauto) kann bevor was dummes passiert.
Schilder kennen ohnehin die wenigsten, auch Führerscheinbesitzer nicht. *zwinker*

In den ersten Fahrstunden gehts um Basics. Da gehts nicht mit vollem Rohr in die Innenstädte mit komplizierter Verkehrsführung.

Das entscheidet der Fahrlehrer recht operativ (und aufgrund seiner Erfahrung auch recht sicher) nach den ersten 30 Metern was dir zuzutrauen ist.

Ich rate deutlich davon ab privat auf Parkplätzen zu üben. Alles was nicht durch Schranke abgesperrt, und frei befahrbar ist gilt als öffentlicher Verkehrsraum, da kannst tüchtig Probleme mit der Rennleitung bekommen.

Bei solch kurzen Geschichten ist der Knackpunkt die Praxis, kein Mensch weis wieviele Stunden du brauchst bis du sicher genug bist eine Prüfung zu überleben.
Die Leute brauchen oft nicht so viel um das Autofahren zu lernen, die Masse der Stunden soll dir Routine verschaffen.
Die meisten fallen durch weil sie zu nervös sind.

Hast du Vorkenntnisse und ein klein wenig technisches Gespür (nur wer weis wie ein Auto funktioniert fährt auch gut) schaukelst das mit links.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Star_Scream hat geschrieben:
Das ist doch gefährlich jemanden an das Lenkrad zu lassen ohne irgendwas zu wissen, oder nicht?

Nö. Ist Standard.

Ja, ist doch ganz normal. Und ich sag mal so, solche Führerscheinangebote gibt es nicht umsonst meist auf dem Land, da ist das Fahren wesentlich einfacher als in ner Innenstadt einer Großstadt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Also ich hab damals meinen Kurs in 14 Tagen gemacht (Theorie, Praxis, Prüfung).
Ich kann dir sagen, für mich gabs nichts besseres. Du musst nichts lernen, weil
du noch alles aus den Theorie Stunden kennst und wenn man jeden Tag Auto fährt
lernt mans auch viel schneller.


kann ich nur bestätigen. ich habs auch in 14 tagen gemacht. kostet mittlerweile auch gar nicht mehr viel mehr als ne normale fahrschule. ich würds jedesmal wieder machen und kanns nur jedem empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Führerschein in 14 Tagen - suche FS in Berlin / Eure Tipps;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.