mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Führerschein in 10-Tagen vom 09.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Führerschein in 10-Tagen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmh ich weiß ja nicht, die meisten unsere Fahrschüler - auch wenn sie in den Ferien fast jeden Tag fahren, benötigen definitiv mehr als 10 Normalfahrstunden. Das wären ja nur 5 Einheiten da man normalerweise immer eine Doppelstunden fährt.
Wenn du schon Fahrpraxis hast - ok, aber wenn du bei 0 anfängst kann ich mir nicht vorstellen das das hinhaut. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann ja schon vorher auf dem Parkplatz üben, das sollte ja nicht das Problem sein denk ich mal. Bin ja schon ein paar mal so rumgetuckert auf dem Parkplatz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar kann man das, aber der Straßenverkehr ist dann ja doch nochmal was anderes. Ich meinte ja auch nur das es so meine Erfahrung mit unseren Fahrschülern sind, klar gibt es da auch ausnahmen, aber in der Regel dauert das eben länger.
Und da sind sicherlich auch einige davor schon auf dem Parkplatz rumgetuckert Lächel
Soll eigentlich nur heißen das ich mich persönlich dann sicherheitshalber auf mehr Fahrstunden einstellen würde, auch finanziell.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte 19 Fahrstunden und bin vorher noch nie Auto gefahren gewesen.
Wie gesagt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das in 10 Tagen mit praktischer Prüfung gehen soll, da man ja die Theorie braucht und normalerweise 3-5 Tage vor der Praktischen anmelden muss zu dieser.

Ich habs in 3 Wochen easy gemacht... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Wie gesagt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das in 10 Tagen mit praktischer Prüfung gehen soll, da man ja die Theorie braucht und normalerweise 3-5 Tage vor der Praktischen anmelden muss zu dieser.


Doch das ist überhaupt kein Problem. Es gibt haufenweise Fahrschulen die das anbieten
und ich kenne viele Leute die in so kurzer Zeit ihren Führerschein gemacht haben. Du
musst dich nur einige Wochen vorher anmelden damit die Papiere dann fertig sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Wie gesagt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das in 10 Tagen mit praktischer Prüfung gehen soll, da man ja die Theorie braucht und normalerweise 3-5 Tage vor der Praktischen anmelden muss zu dieser.


Doch das ist überhaupt kein Problem. Es gibt haufenweise Fahrschulen die das anbieten
und ich kenne viele Leute die in so kurzer Zeit ihren Führerschein gemacht haben. Du
musst dich nur einige Wochen vorher anmelden damit die Papiere dann fertig sind.



Meinst du vorher anmelden bei der Fahrschule? Wie ist denn so die Durchfallquote bei solchen Intensivkursen?


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am So 09.08.2009 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
Meinst du vorher anmelden bei der Fahrschule?


Genau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Dienstag treff ich eine alte Freundin die ihren Führerschein in der gleichen Fahrschule und auch in 10-Tagen gemacht hat, perfekt *Thumbs up!*


Dann kann ich ja was berichten.


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am So 09.08.2009 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Führerschein in 14 Tagen - suche FS in Berlin / Eure Tipps;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.