mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flayer? vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Flayer?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Dr. Pröt
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 11:53
Titel

Flayer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist in den letzten 4 tagen 5 (!) mal die abart "flayer" in diesem forum vor die linse gekommen.

Ist eine rechtschreibreform spurlos an mir vorbeigegangen oder wird auf korrekte rechtschreibung im gestalterwesen keine priorität mehr gelegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell hast du ja Recht, aber wäre es nicht sinnvoller bei einem solchen Beitrag gelegentlich die Shift-Taste zu betätigen. Groß- und Kleinschreibung gehören lustigerweise ebenso zur Rechtschreibung. *hehe* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Prinzipiell hast du ja Recht, aber wäre es nicht sinnvoller bei einem solchen Beitrag gelegentlich die Shift-Taste zu betätigen. Groß- und Kleinschreibung gehören lustigerweise ebenso zur Rechtschreibung. *hehe* *ha ha*


*zack* Touché! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2010 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wenigsten Leute, die hier im Forum nach Rat fragen, sind professionelle Gestalter.
Ich finde es momentan wirklich grausam, was die Rechtschreibung, als auch die „Gestaltung” der gezeigten Sachen abgeht.
Faszinierend dagegen finde ich, dass diese Leute auch noch tatsächlich Aufträge annehmen bzw bekommen.....

Ein Gestalter, der was auf sich hält beherrscht die Rechtschreibung und versteckt sich auch nicht hinter Phrasen wie:

„sorry aber im internet schreibe ich immer klein und ohne punkt und komma oder grammatik und rechtschreibung ist mir da auch scheißegal”

Meiner Meinung nach ist es respektlos, erschwert schlicht und einfach die Lesbarkeit und auch später die Suche im Forum.
Und deshalb habe ich es mir angewöhnt, solche Beiträge dann einfach zu ignorieren.

Deinen habe ich ausnahmsweise mal nicht ignoriert, weil er ein Thema anspricht, dass mir wichtig ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreib grad übers handy, da ist mir das zu anstrengend *bäh*

aber um ehrlich zu sein: mit ner tastatur mißachte ich die shifttaste bei forenkommunikation auch konsequent.
Das finde ich aber auch bei weitem nicht so verwerflich wie "flyer", "seid/seit" oder die angewohnheit komplett auf satzzeichen zu verzichten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Aralez

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2010 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir hängt so etwas von der Wichtigkeit des Posts ab. Wenn ich z.B. bei unserem Filmquiz antworte leg ich nicht so großen Wert darauf ob ich groß oder klein schreibe, aber ich halte ich mich zumindest daran es einheitlich zu machen. Entweder alles klein oder richtig. Und Satzzeichen ... wer lange Texte ohne Satzzeichen lesen soll, den kann man nur bemitleiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
spearmint

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaalso ... rezchtschreibung is schon ja wichtig irgednwie aber man mnuss halt sagen ob so oder so oder eher unwichtig. respoktlos kann man scoon sagen wenn man keine mühen gibt. oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Aralez

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2010 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spearmint hat geschrieben:
aaaaalso ... rezchtschreibung is schon ja wichtig irgednwie aber man mnuss halt sagen ob so oder so oder eher unwichtig. respoktlos kann man scoon sagen wenn man keine mühen gibt. oder?


Les mal deinen Satz aufmerksam durch, dann reden wir weiter über Rechtschreibung. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.