mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachreferat zu Marketing, Thema? vom 09.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Fachreferat zu Marketing, Thema?
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2011 18:37
Titel

Fachreferat zu Marketing, Thema?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Ich muss an meiner Schule ein Fachreferat im Fach "Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen" halten. Gerne würde ich dazu was im Bereich Marketing machen, da ich denk dass das Thema einfach die meisten Leute interessiert und es nicht so trocken ist.
Mir fehlt nun nurnoch ein spannendes Thema.

Ich hab mir überlegt:

- Guerilla-Marketing ( oder allgemein Marketing Formen/Strategien)?
- Image von Firmen und was Marketing bewirkt (incl. CI)

Was meint ihr dazu und habt ihr vielleicht etwas konkretere Formulierungen zu meinen Vorstellungen? Bzw. habt ihr Tips über was ich noch halten könnte?

Schonmal besten Dank für Eure Ideen Lächel

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2011 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du Infos zum Thema Guerilla Marketing bzw. Viral Marketing suchst, dann schau mal auf
http://www.guerilla-marketing-portal.de/
http://www.infector.de/

Ein anderes Thema, das interessant sein könnte (aber halt auch sehr komplex und etwas speziell)
ist Social Media Marketing, also alles rund um Facebook Fanpages, Apps, Facebook Ads, Twitter und Co.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2011 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denkst du mit Guerilla Marketing bekommt man ein ganzes Referat voll? Oder ist das zu speziell und ich sollte mehrere Marketingformen erläutern?

Und welche wären das dann noch?


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 10.02.2011 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mein Thema ist: Neue Wege des Marketings

-Viral Marketing
-Social Media
-Guerilla Marketing

Dazu werde ich einleitend ganz kurz über Marketing allgemein, dann die konventionellen Marketingformen(Was würdet ihr dazu alles zählen?) referieren und dann zum Hauptthema überleiten.

Hat jemand noch Ergänzungen oder Link-Tips? Wär super Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2011 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Cost per Click & View
- Erfolgskontrolle gegenüber Print-Anzeigen.
- Kosten durch Betreuung etc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2011 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bitte nochmal kurz um Eure Hilfe

Und zwar hab ich jetzt was zu Marketing selbst zusammengefasst um eine Antwort auf die Frage: Was ist Marketing?, geben zu können.

Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich als Themen nehmen soll um konventionelle Formen des Marketings anführen soll. Irgendwelche gängigen Beispiele. Das Thema ist nur so umfangreich, dass ich nichts konkretes finde.

Habt ihr vielleicht noch ein paar konkrete, vor allem sehr geläufige Vorschläge?


Wär über jeden Tip sehr dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Marketing Mix <-> Mediaplanung = zusammenhang?
Virales Marketing in Stuttgart
Viral-Marketing-Paranoia...
Kostenloses Buch Online Marketing
The Marketing Denglisch Wordbook of Horrors
Kreative Agentursites ohne übliches 0815-Marketing-Blablabla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.