mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel - Kalender einfügen und Daten zuordnen? vom 20.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Excel - Kalender einfügen und Daten zuordnen?
Autor Nachricht
3Dollar
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 13:08
Titel

Excel - Kalender einfügen und Daten zuordnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Mal eine Frage, die thematisch nicht ganz in dieses Forum passt, aber vielleicht kann mir ja doch geholfen werden Menno!
Für meine Diplomarbeit habe ich eine Zeitungsanalyse durchgeführt. Dabei habe ich ca. 300 Zeitungsartikel recherchiert und ausgearbeitet. Nun möchte ich neben der qualitativen Analyse auch eine quantitative Darstellung durchführen:
Ich würde gerne in Excel einen Kalender einfügen (2005-2010) und die jeweiligen Zeitungsartikel (es reichen die Überschriften) ihren Erscheinungsdaten zuordnen, sodass ich anschließend eine Art Zeitachse mit Ereignissen in dem von mir behandeltem Thema erhalte.
Die Zeitungsartikel mit Erscheinungsdatum, Seitenangaben etc. sind bereits in Excel erfasst. Nun stehe ich aber vor dem Problem einen Kalender einzufügen. Die Kalenderdaten (TT.MM.JJJJ) möchte ich untereinander in der 1. Spalte eingefügen.
Ich habe bereits nach Kalendervorlagen bei google gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wie ich am besten vorgehe?
Meine Excel-Kenntnisse sind leider etwas beschränkt Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
3Dollar
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, das Problem hat sich soeben erledigt.
Ein Hoch auf die Autofüllfunktion * Applaus, Applaus * * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von 3Dollar am Mo 20.12.2010 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Google Web-Kalender
Kalender für's iPhone
:::::::Kalender:::2011:::::::::
[Surftip] Kalender für Autofans
Kalender 2009? Woher?
Optimum Design Kalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.